Juhu, ich glaube es selbst noch gar nicht, aber endlich – nach einigen Versuchen in den letzten Jahren, es einzuführen, schaffe ich es, eine “mein Tag Clean eating” Serie aufzubauen. Ich vergesse im hektischen Alltag immer so schnell, Fotos zu machen, bevor ich alles aufesse 🙂 Aber heute kommt mein Tag. Woche 3. Toll, dass ihr das so spannend findet!
6.30 Uhr
Frühstück
Beeren Bircher Oatmeal
Eine neue Kreation – super lecker. Hierfür habe ich für das Oatmeal an sich weniger Milch genommen und dafür Naturjoghurt untergerührt. Ein paar Pekannüsse und Rosinen hinzu, Weintrauben und fertig ist meine “Bircher Oatmeal” Kreation. Ein großer Kaffee durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich frühstücke noch, bevor alle anderen aufstehen und der morgendliche wahnsinnlos geht.
9.30 Uhr
Snack
Heute gab es drei Energy Balls. Die schmecken immer eher wie eine Süßigkeit und sind daher herzlich Willkommen, während ich am Schreibtisch sitze und meine to Do Liste abarbeite. Rezepte für Energy Balls findet ihr übrigens hier und hier und hier.
12.30 Uhr
Pre Workout
1/2 Banane und ein Kaffe! Warum? Lest ihr hier.
13.15 Uhr
Post Workout
Protein Shake mit meinem geliebten vegangen Proteinpulver und einer Hand voll Haferflocken.
Erst so schön…
… und dann so…
14.30 Uhr
Mittagessen
Eine leckere Buddha Bowl mit vielen tollen, bunten Zutaten. Schwarze Bohnen, Mais, Avocado, Joghurt und Salat.
Ich benötige ja immer etwas “Süßes” nach einer Hauptmahlzeit und heute habe ich EINEN meiner neuesten Snacks genascht. Das Rezept dafür kommt ganz bald.
16.30 Uhr
Nachmittags
Quark for life! Zum Glück vertrage ich Milchprodukte wirklich ganz gut – ich wüsste nicht, was ich ohne meinen Magerquark am Nachmittag machen würde. Heute wurde Quark mit Mineralwasser cremig gerührt. Dazu gab es eine halbe Banane und Goji Beeren. Ach, und eine ganz neue Idee: Baked Oatmeal Reste dazu – schmeckt fast wie Cookies n Cream Eis 🙂 . Der Detox Tee war auch noch dabei.
18.30 Uhr
Abendbrot
Lomein Nudeln. Nein, kein Cheatmeal vom Chinesen – selbst gemacht und clean! Das Rezept gibt es hier.
Als “Nachtisch” habe ich mir den Schokoladen Tee von Yogi Tea gekocht.
Sicher denken viele von euch bei meinen Tagesabläufen: Die ist ja nur am Essen! Und ja, so ist es auch. Aber die Portionen sind ja alle angepasst und außerdem bin ich gerade mitten in der Bikini Body Challenge und trainiere 5-6 mal die Woche intensives HIIT Training. Da muss der Körper mit vielen guten und gesunden Lebensmitteln gefüttert werden, damit er genügend Energie hat.
Ich liebe diesen Serie ❤
Du hast aber leider den Link für die Nudeln vergessen 😉
LG
Jenny
Hey klingt nach einem erfolgreichen Tag:) mit was ich süßt du denn deinen Magerquark am Nachmittag? Honig oder so? Ich versuche gerade auch, cleaner zu essen, tue mich aber bei sowas sehr schwer, nicht zu ein paar Tropfen Süßstoff zu greifen, um die Kalorien zu sparen!
Liebe Grüße,
Nina
Hallo Nina, gar nichts 🙂 Ich mache ihn mit Mineralwasser cremig wie Joghurt, dann leckeres süßes Obst wie Apfel oder Weintrauben. Das reicht mir 🙂 Falls du etwas Süße benötigst würde ich einen halben bis Teelöffel Honig oder Ahornsirup verwenden. LG Julia
Hey, ich Folge dir sowohl auf Instagram als auch die auf deinem Blog schon einige Zeit und habe mal eine Frage: weisst du so circa wie viele Kalorien du momentan isst? Ich würde gerne wieder ein bisschen aufstocken (esse momentan 1500 und gehe 4-5 mal die Woche reiten) und weiss nicht so ganz wie viel ich dann essen sollte. Hätte gern einen definierteren Bauch 🙂
Liebe Grüsse
Hallo Rebekka, ich zähle keine Kalorien aber ich kann dir einen Tipp geben: HIIT Workouts. Die verbrennen ganz viele Kalorien und das sogar noch 24-48 Stunden nach dem Workout – dabei behält du Muskeln. Bei normalen Ausdauersportarten verbrennt man ja neben fett auch Muskeln. Wenn ich HIIT trainiere, kann ich immer etwas mehr essen, weil ich sonst ganz schnell ZU VIEL abnehme. Ich werde aber mal etwas planen, damit ihr alle davon profitiert. LG Julia
Hallo Julia,
Danke dir für deine Antwort. Da ich so oft reite muss ich mal schauen, wie sich das neben der Uni in den Alltag integrieren lässt,ich werde es aber glaube ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Über Blogbeiträge in die Richtung würde ich mich auf jeden Fall freuen! 🙂
LG
Ich finde deine Rezepte toll und finde 3 Hauptmahlzeiten und 2 Snacks am Tag auch super. Allerdings finde ich deine Portionen optisch echt klein. Mit Ausnahme vom Frühstück würde ich die doppelten Mengen brauchen, um satt zu werden. Und das, obwohl ich 3 – 4 Liter Wasser und Tee am Tag trinke.
Wieviel Kalorien nimmst du am Tag insgesamt zu dir?
Hallo Antje, ich zähle keine Kalorien, aber ich glaube, dass meine Portionen auf den Foto klein wirken. mein Salatteller z B ist einer dieser riesigen Pasta Teller – kennst du die? LG Julia