• Skip to primary navigation
  • Skip to content
  • Skip to primary sidebar

Julie Feels Good

Clean Eating und Fitness

  • Clean Eating
    • Clean Eating Anfänger
    • Clean Eating Tipps
    • Clean Eating FAQ
    • Ernährung
  • Rezepte
  • Fitness
  • Kochbücher
    • Kochbücher
    • Warenkorb
    • Kasse
  • Shop
  • Nav Social Menu

    • Bloglovin
    • Facebook
    • Instagram
    • Pinterest

Wundermittel Manuka Honig + 3 Rezepte

63 · Apr 9, 2018 · 203 Comments

Werbung

Manuka Honig ist schon lange in der Naturheil-Szene bekannt und jetzt langsam wird er auch von (Fit) Foodies entdeckt. Aber was ist Manuka Honig und warum soll er ein Wundermittel sein?

manuka honig reepte gesunde Ernährung fitness sport

Honig als Geheimwaffe

Manuka Honig kommt aus Neuseeland. Man spricht ihn „MAH-nooka“ aus und er ist nach dem Manuka Busch benannt, von dem die Bienen ihren Nektar und die Pollen bekommen. Meiner Recherche nach besitzen Honigarten generell eine antibakterielle Wirkung, die aber durch Licht und Wärmeeinwirkung zerstört wird. Manuka Honig hingegen besitzt einen natürlichen Superpower-Pluspunkt: seine antibakterielle Wirkung kann nicht zerstört werden, sie ist sogar noch viel intensiver als die anderer Honigsorten. Diese Wirkung wird der „geheimnisvolle Manuka Faktor“ genannt. MGO, so die Abkürzung für diesen Faktor, steht für Methylglyoxal, ein natürlich vorkommender Wirkstoff, der Manuka-Honig so besonders macht. Jedes Glas wird in Neuseeland getestet und solltet ihr keine MGO Nummer finden, lasst lieber die Finger davon. 

Wofür wird Manuka Honig verwendet?

Durch seine hoch antibakterielle Wirkung wird er unter anderem für die Wundheilung eingesetzt. Außerdem soll Manuka Honig gegen einen entzündeten Hals helfe, Akne und Ekzeme lindern und kann Narbenbildungen lindern. Wir nutzen ihn für das „Erste Hilfe Kit“ im Haushalt aber auch täglich in unserem Essen. Denn Manuka Honig schmeckt koestlich herb, vollmundig und kräftig und ist ein Genuss im Smoothie, Müsli und Co. 

manuka honig reepte gesunde Ernährung fitness sport

Die richtige Wahl

Bei der Wahl des richtigen Manuka Honigs solltet ihr auf Herkunft und Qualität achten. Manuka Health ist einer der führenden Anbieter aus Neuseeland und überzeugt durch Qualität. Alle Produkte kommen wirklich zu 100% aus Neuseeland und alle Produktionsschritte werden vor Ort direkt durchgeführt. In umfassenden Tests wird jeder Honig auf Unverfälschtheit und Inhaltsstoffe – sowohl im Rohzustand als auch im fertigen Produkt – geprüft. Übrigens kann jeder Honig zu seinem Imker zurueckverfolgt werden – klasse, oder?

Manuka Honig unterstützt den gesunden Lebensstil und liefert Energie

Manuka Honig hilft nicht nur in der Medizin, auch wer gesund und sportlich unterwegs ist, kann von diesem Honig profitieren. Manuka Honig liefert viel Energie, die für ein anstrengendes Workout natürlich wichtig ist. Für ein Pre Workout Frühstück einfach einen Löffel Manuka Honig unter das Oatmeal geben oder in mein Buchweizen-Joghurt Müsli rühren (Rezept siehe unten). 

manuka honig reepte gesunde Ernährung fitness sport

Pre Workout Snacks mit Manuka Honig

Als Pre Workout Snack eignen sich Energy Balls super. Die sind schnell gemacht und der Manuka Honig hilft auch noch dabei, dass die kleinen Happen schön zusammen halten. Ein Rezept für Mandel Manuka Honig Energy Balls findet ihr auch weiter unten. Während des Sports kann man übrigens auch mit Manuka Honig in etwas kaltes Wasser eingerührt auftanken. Auch zwischendurch und ohne ein geplantes Sportprogramm kann Manuka Honig zum Beispiel aus dem Nachmittagstief helfen. In einen leckeren Smoothie eingerührt verhilft er zu neuen Kräften. 

Warum Manuka Honig die perfekte Post Workout Snack-Zutat ist

Manuka Honig kann eine Unterzuckerung verhindern. Manuka Honig kann den Blutzucker sogar viel besser ausbalancieren als herkömmlicher Honig,besitzt einen niedrigeren Glykämischen Index als andere Zuckerarten und ist somit perfekt als „Kohlenhydrat Auffüller“ geeignet. Die Aufnahme von Kohlenhydraten nach dem Workout ist nämlich ein sehr wichtiger Teil der Erholung. Während eines Workouts kann der Blutzuckerwert sinken, weil die Muskeln in dieser Zeit den vorhandenen Blutzucker für Energie nutzen. Und um diese wieder aufzufüllen, müssen nach einem Workout Kohlenhydrate gegessen werden. Sind keine Kohlenhydrate vorhanden, kann sich der Körper nicht akkurat erholen, Muskeln können nicht aufgebaut werden. Hier eignet sich zum Beispiel wie gesagt Manuka Honig zusammen mit etwas Obst, Quark und Haferflocken in einem Post Workout Shake. 

Gewinnspiel

Zusammen mit Manuka Health verlose ich vier Manuka Honig Sets bestehend aus 500g MGO 100+, 250g MGO 400+ sowie Bonbons in der Geschmacksrichtung Ingwer-Zitrone. Zum Mitmachen einfach ein Kommentar unter diesem Post hinterlassen und mir verraten, wie ihr Manuka Honig nutzen würdet. Die Gewinner werden am 13.4. ausgelost. 

manuka honig reepte gesunde Ernährung fitness sport

Mandel Manuka Honig Energy Balls

100 g Manuka Honig

60 g Mandeln, gemahlen

1 TL Zimt

65 g Vanille Proteinpulver (oder gemahlene Haferflocken)

100 g Erdnussmus

70 g Haferflocken, zart

Alle Zutaten in einem Standmixer vermengen. Eventuell etwas Wasser hinzu geben, falls die Masse nicht klebrig genug ist. Aus dem Teig ca. 15-18 Bällchen formen. Mindestens zwei Stunden in den Gefrierschrank geben.

manuka honig reepte gesunde Ernährung fitness sport

Buchweizen Porridge mit Joghurt und Manuka Honig

30 g Buchweizen

20 g Haferflocken, zart

100 ml Wasser

30 ml Milch

5 EL Joghurt griechischer Art

Zimt

Vanilleschotenpulver

Obst nah wähl

1 EL Manuka Honig

Buchweizen am Vortag nach Anleitung mit Wasser kochen. Am nächsten Morgen Haferflocken und Milch dazu geben und alles so lange köcheln, bis ein cremiger Brei entsteht. Joghurt und die Hälfte des Manuka Honigs unterheben. Mit Zimt und Vanille abschmecken. Obst schneiden und garnieren. Den restlichen Manuka Honig darüber geben.

Post Workout Smoothie mit Manuka Honig

1 Hand voll Spinat

1 Hand voll Mango

30 g Haferflocken, zart

200 g Magerquark

Etwas Wasser

1 TL Manuka Honig

Alle Zutaten im Standmixer vermengen. 

  • teilen 
  • E-Mail 
  • merken 
  • teilen 
63

Ernährung, Fitness, Frühstück, Rezepte, Zwischendurch

Reader Interactions

Comments

  1. Lisa says

    9. April 2018 at 14:59

    Wow! Das hört super toll an. 😍
    Ich würde den Honig auf jeden Fall in erster Linie als „Heilmittel“ nutzen. Da ich leider sehr oft Herpes bekomme, würde ich den Honig auf die Bläschen auftragen, damit sie schnell abheilen. Zumindest soll er laut meiner Recherche da echt hilfreich sein. Die apothekenbekannten Mittelchen wirken bei mir nicht und möchte ich auch nicht nutzen.
    Die Energy Balls würde ich auch mal nachmachen, ich liebe Nüsse! 😋

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Antworten
    • Aline says

      12. April 2018 at 9:36

      Hallo liebe Julia,
      Ich finde den Manuka Honig sehr toll, weil er mir durch seine heilende Wirkung bisher sehr geholfen hat. Zum Beispiel war ich vorher oft krank und hab an Infekten gelitten. Der Manuka Honig unterstützt mein Immunsystem. Ich wünsche mir sehr den Honig zu gewinnen, da ich weiß, dass er mir sehr gut tut.
      Danke für dein Gewinnspiel 😍Liebe Grüße

      Antworten
  2. Verena says

    9. April 2018 at 14:59

    Ich würde diesen Honig gerne mal auf Dinkel-Waffeln ausprobieren oder wie du geschrieben hast, im Müsli! Schmeckt sicher hervorragend! Ich liebe Honig, und das wäre doch mal eine tolle Super-Food Ergänzung 🙂 Würde mich freuen!

    Antworten
  3. Anja says

    9. April 2018 at 15:08

    Ich liebe deine Seite, da jedes Rezept ohne grossen Aufwand machbar ist. Insbesondere deine Snackideen finde ich toll!
    Ich habe in letzter Zeit sehr viel ueber Manuka Honig gelesen und recherchiert. Daher habe ich mich besonders ueber deine neuen Rezeptideen gefreut. Als erstes wuerde ich wohl die Energy Balls mit Manuka ausprobieren.

    Antworten
  4. Katrin says

    9. April 2018 at 15:10

    Vom Manuka Honig habe ich schon viel gehört und vor allem viel positives! Ich kämpfe seit Jahren mit und gegen Herpes und ständig habe ich wieder einen neuen. Vermutlich kommt dies durch mein Immunsystem, das in solchen Zeiten beansprucht ist. Der Manyka Honig würde mir bestimmt helfen, dem vorzubeugen 😊 Auch bei Erkältungen oder grippalen Infekten versuche ich so lange wie möglich auf Antibiotika und ähnliches zu verzichten, dabei wird mir der Honig sicherlich auch helfen 🍯
    Und nicht zu vergessen: Vielen Dank, liebe Julia, für Deine tolle Webiste! Ich esse schon seit über zwei Jahren clean und Du warst immer ein fester Bestandteil davon 💕😊

    – Katrin

    Antworten
  5. Alexandra says

    9. April 2018 at 15:11

    Ich würde den Honig zum Süßen meines Frühstücks (Overnight Oats oder Joghurt mit Granola) nutzen. Oder einen leckeren Frozen Joghurt für die schönen sonnigen Tage damit machen.
    Liebe Grüße Alexandra

    Antworten
  6. Jana says

    9. April 2018 at 15:14

    Ich habe vor 6 Wochen unser zweites Kind bekommen und möchte jetzt langsam wieder fit werden. Würde super gerne die Energy Balls probieren. Außerdem als Schutz vor Kita – Viren 🙂
    Liebe Grüße!

    Antworten
  7. Claudia FeFi says

    9. April 2018 at 15:16

    Hallo Julia,
    den Manuka Honig würde ich gerne meinen Kinder bei grippalen Infekten geben und sehr gerne würde ich für mich deine Energy Balls herstellen. Die klingen köstlich! 😊
    LG, Claudia

    Antworten
  8. Nina says

    9. April 2018 at 15:16

    Oh bei mir war das so ein Auf und Ab von viel Industriezucker über Unmengen an Süßstoff und künstlichem Kram zu Honig, Sirup etc. Zumindest bin ich gerade dabei, das umzustellen:) Deswegen würde ich den Honig einfach als Süßungsmittel benutzen, im Porridge, Energyballs … da gibts ja tausend schöne Rezepte!

    Antworten
  9. Jessica says

    9. April 2018 at 15:26

    Ich würde den Honig sehr gern auf meinem Haferflockenbananenbrot probieren, Energyballs damit kreieren, aber sicher auch in einem Honig Senfdressing 🙂

    Antworten
  10. Katrin says

    9. April 2018 at 15:29

    Nachdem ich die Vollkornwaffeln ausprobiert habe, würde ich gerne die Honig Energy Balls mit dem Manuka Honig ausprobieren.
    Ich würde mich sehr drüber freuen. 🙂
    Liebe Grüße
    Katrin

    Antworten
  11. Rebecka Köhnke says

    9. April 2018 at 15:33

    Da ich momentan sehr erkältet bin, würde ich ihn wohl erst einmal in meiner heißen Milch probieren. Ich würde ihn aber auch für mein selbst gebackenes Brot verwenden, da kommt immer ein TL rein. Und sobald ich wieder fit bin, probiere ich Deine Energyballs aus. 😍

    Antworten
  12. Rebecka Köhnke says

    9. April 2018 at 15:35

    Da ich momentan sehr erkältet bin, würde ich ihn wohl erst einmal in meiner heißen Milch probieren. Ich würde ihn aber auch für mein selbst gebackenes Brot verwenden, da kommt immer ein TL rein. Und sobald ich wieder fit bin, probiere ich Deine Energyballs aus. 😍

    LG von Becky

    Antworten
  13. Laetitia says

    9. April 2018 at 15:44

    Liebe Julie,
    Ich lese hier schon einige Jahre still begeistert mit-bei so einem tollen Gewinnspiel muss ich mich nun aber auch mal melden 😉
    Ich liebe Kurkuma-Porridge mit Ingwer, Kokosmus und in Kokosöl gebratener Banane. Als Superfood-Sidekick kommen bei mir Pollen und Wurzelkraft on top. Mit Manukahonig-Sprenkeln garantiert auch ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Lilli

    Antworten
  14. linda says

    9. April 2018 at 15:45

    Huhu Liebes,
    ich würde den Honig gerne gegen meinen ständig juckenden Hals probieren und meinem Sohn geben, der leider unter Neurodermitis und einigen Lebensmittelsunverträglichkeiten leidet.

    Tolles Gewinnspiel.

    Viele Grüße, Linda

    Antworten
  15. Ramona :) says

    9. April 2018 at 15:51

    Das ist ein wirklich interessanter Artikel….

    Für mich als Diabetiker Typ 1 (mit Insulinpumpe) ist das Leben mit dem täglichen Kraftsport nicht so einfach.
    Leider gibt es nach meinem täglichen abendlichen Workout immer eine enorme Zuckerschwankung. Diese wird ärztlich nicht in den Griff bekommen. Weder Insulin noch eine bestimmte Nahrungsaufnahme bzw. Nichtaufnahme hilft. Die Folge daraus sind schlaflose Nächte aufgrund der Risiken der Hyperglykämie sowie eventuelle Folgeschäden im Alter. Sämtliche Lösungswege sind gescheitert und einen Verzicht auf den Sport kann ich nicht akzeptieren.

    Ich bin ein großer Fan von natürlichen Heilmitteln. Gerne würde ich die Wirkung des Manuka Honig in Verbindung mit meiner Diabetes-Erkrankung und meinem Workout ausprobieren – vielleicht ist das ja die Lösung auf die meine Ärzte und ich längst warten.

    Ich würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar 🙂

    Antworten
  16. Alessa says

    9. April 2018 at 15:54

    Ich würde aufjedenfall deine Rezepte damit ausprobieren, denn diese sind immer toll!
    Zudem würde ich es noch in grünen Tee rühren.
    Und auch mal für Wehwehchen auf der Haut 🙂

    LG Alessa

    Antworten
  17. Anne says

    9. April 2018 at 15:56

    Ich würde mich wahnsinnig über einen Gewinn freuen! Ich habe schon ganz viel über diese spezielle Honigsorte gehört und würde sie richtig gerne ausprobieren, vor allem wenn ich eine Erkältung im Anmarsch spüre

    Antworten
  18. Nicola says

    9. April 2018 at 15:58

    Am liebsten würde ich den Honig in mein Post-Workout-Smoothie geben, damit sich der Körper bestmöglich regenerieren kann. Ebenfalls würde ich gern eine Maske mit dem Honig und ein wenig Zitrone herstellen wollen 🙂
    Ein toller Post- wie immer.
    Deine Nicola 🙂

    Antworten
  19. Jana B. says

    9. April 2018 at 15:59

    Das würde doch super in meinen Vorratsschrank passen! 😀
    Dein Müsli löst gleich wieder Brainstorming aus. 😅

    Antworten
  20. Elena says

    9. April 2018 at 15:59

    Also ich finde die Energyballs hören sich sehr lecker an, die würde ich testen 🙂

    Antworten
  21. Tine says

    9. April 2018 at 16:01

    Hallo Julia,

    Manuka Honig ist bei uns schon lange ein Bestandteil und auch meine Schwiegereltern sind davon begeistert. Am häufigsten verwende ich ihn wenn eine Erkältung naht. Dann gibt es immer einen TL des Goldes zum tuschen und genießen. Das hilft so gut, dass ich schon lange nicht mehr krank war und auch die Halsschmerzen schnell verschwinden. Deine Idee mit den Energie Balls finde ich super gut und wir bestimmt demnächst getestet.
    Ich könnte mir den Honig auch gut als ganz dünne Schicht auf Panncakes vorstellen…..

    Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Frühlingstag
    ganz liebe Grüße
    Tine

    Antworten
  22. Martina says

    9. April 2018 at 16:10

    Wow, richtig cool! Ich würde den Honig sehr gerne in mein Porridge mischen. Oder ein leckeres Honigbrot essen!
    LG Martina

    Antworten
  23. Mariella Ose says

    9. April 2018 at 16:22

    Liebe Julia,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Ich hab schon viel über Manuka Honig gehört und, dass er gerade bei einer Histaminintoleranz sehr gut sein soll. Da diese Unverträglichkeit bei mir festgestellt wurde wäre der Gewinn einfach sehr cool!
    Ich liiiebe Porridge mit nem Klecks Honig oder süße sehr gerne meine Waffeln oder nen Natur-Joghurt damit, aber unschlagbar ist einfach selbstgebackenes – noch warmes – Vollkornbrot mit nem Hauch Butter und dann Honig darauf! Göttlich!!!!
    Ahhhhh jetzt ich hab Hunger auf Honigbrot 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Mariella

    Antworten
  24. Krissi says

    9. April 2018 at 16:25

    Hallo,

    was für tolle Rezepte! Danke dafür und für das tolle Gewinnspiel.
    Ich würde auf jeden Fall die Energieballs mit dem MGO 100+ machen, die klingen toll! Und den stärker dosierten Honig würde ich als Heilmittel, z.B. bei Halsschmerzen nutzen.

    Liebe Grüße
    Krissi

    Antworten
  25. Rina says

    9. April 2018 at 16:29

    Ich würde mich super doll über den Honig und die Bonbons freuen, weil ich gerade in meinem lang ersehnten Urlaub leider krank bin und mir der Honig sicherlich gut tun würde wieder fit zu werden und danach zu bleiben 🙂

    Antworten
  26. Liliana says

    9. April 2018 at 16:40

    Hallo Julia,

    ich hatte bis jetzt noch gar nichts vom Manuka Honig gehört- interessanter Post. Ich bin oft am straucheln, wie ich nach dem Sport meine Kohlenhydrate Speicher wieder auffüllen soll ohne immer zum gleichen zu greifen, der Honig wäre eine tolle Abwechslung.

    Liebe Grüße

    Liliana

    Antworten
  27. Navinia says

    9. April 2018 at 16:48

    Die Rezepte hören sich total toll an und ich hab schon öfters überlegt den Honig zu kaufen, der Preis hat mich dann meist abgehalten. Dabei sollte einem für die Gesundheit ja eigentlich nichts zu teuer sein…
    Ich würde den Honig in mein tägliches Overnight Oat bzw. Porridge am Wochenende rühren und somit meinem Körper morgens nochmal was extra Energie liefern! Und deine Rezepte würd ich doch dann glatt auch ausprobieren! Würde mich sehr freuen!
    Guten Wochenstart 🙂

    Antworten
  28. Katrin Wieczorek says

    9. April 2018 at 16:57

    Hallo Julia, vielen Dank fuer den Post. Da ich diesen Winter mal wieder , immer wieder mit Erkältungen zu kämpfen hatte, wuerde ich mich Immun Booster Getränke mit dem Manuka Honig mixen 🙂

    LG
    Katrin

    Antworten
  29. Lydia says

    9. April 2018 at 16:59

    Oh seit wir im Dezember in Neuseeland waren, habe ich diesen Honig dort für mich entdeckt. Wir nutzen ihn seitdem als Heilmittel beim ersten Halskratzen und auch gegen Durchfall und Hautprobleme habe ich ihn schon erfolgreich eingesetzt. Unserer ist leider fast leer und ich würde mich so so sehr über Nachschub freuen!!! 🙂

    Antworten
  30. Jessi says

    9. April 2018 at 17:04

    Hab schon oft von diesem Honig gehört, aber ihn nie selbst probiert.
    Würde ihn an meiner Akne anwenden, in der Hoffnung, dass endlich eine Besserung eintritt. Hab schon so viel versucht und nichts hat gewirkt, vielleicht ist der Manuka Honig ja die Lösung meines unangenehmen Problems. 🙂
    Liebe Grüße,
    Jessi

    Antworten
  31. Lydia says

    9. April 2018 at 17:05

    Oh seit wir im Dezember in Neuseeland waren, habe ich diesen Honig für uns entdeckt. Wir verwenden ihn seitdem als Heilmittel beim ersten Halskratzen. Oder auch bei Durchfall oder Hautproblemen habe ich ihn schon erfolgreich eingesetzt. Da unser Glas fast leer ist, würde ich mich tierisch über Nachschub freuen!! 🙂 (habe vor ein paar Minuten schon ein Kommentar gesendet, was nicht durch ging. Falls doch, dann eins bitte löschen 😉 )

    Antworten
  32. Florian says

    9. April 2018 at 17:07

    Ich kann mir gut vorstellen, zwei Mal im Jahr meinen Husten mit Manuka zu bekämpfen. Auch das Immunsystem meiner 4 jährigen Tochter würde ich damit stärken.
    Ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen – vielen Dank für die tollen Inspirationen.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Florian

    Antworten
  33. Maike Malewski says

    9. April 2018 at 17:08

    Danke, für die tollen Rezepte!!
    Würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen.
    Nutze Manuka Honig seit einigen Wochen für meine Tochter. Sie hat eine Lebererkrankung, die leider nicht heilbar ist und bei Verschlechterung transplantiert werden muss. Ich erhoffe mir dadurch ein gestärktes Immunsystem und mit ein bisschen Hoffnung das Wunder der Heilung bzw Stabilität.
    LG Maike und Greta

    Antworten
  34. Melanie Steffeck says

    9. April 2018 at 17:29

    Huhu 🙂 Wir nutzen Manuka Honig auch schon etwas länger im Alltag! Wirklich praktisch, immer etwas davon daheim zu haben. Noch ein Anwendungstipp für die Herpes Geplagten: einfach ein bisschen Manuka Honig auf die Lippe, am besten so früh wie möglich. Lindert die Schmerzen ein wenig und hilft beim Abklingen.
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Melanie

    Antworten
  35. Anneliese says

    9. April 2018 at 17:42

    Liebe Julia,

    Auf der Suche nach einer Lösung gegen Sodbrennen und Bauchschmerzen bin ich letzten Herbst auf den Honig gestossen. Habe ihn 3 Monate eingenommen, morgens und abends je ein halber Teelöffel.
    Er hat Wunder gewirkt, und ich war den ganzen Winter nicht krank! Keine Erkältung, Nichts. 🙂
    Ich würde ihn auf jeden Fall nächsten Herbst wieder zur Prophylaxe nehmen.

    Liebe Grüsse,
    Anneliese

    Antworten
  36. Anne says

    9. April 2018 at 17:49

    Super interessanter Post zu diesem tollen Honig! Stelle ihn mir auch total lecker in Joghurt griechischer Art mit Nüssen vor 😉

    Antworten
  37. Anja Barth says

    9. April 2018 at 17:59

    Eine willkommene Zutat in meinem guten Morgen Smothie

    Antworten
  38. Josephine says

    9. April 2018 at 18:05

    Hallo liebe Julia,
    ich war vor ein paar Jahren in Neuseeland und hatte eine Manuka-Gesichtscreme als Erinnerung von meiner Gastfamilie geschenkt bekommen. Ich habe seit dem hierzulande keine vergleichbare Creme gefunden. Vielleicht lag es an den tollen Erinnerungen die ich mit meiner Reise verbinde, aber so wie du erklärt hast, muss es an dem wunderbaren Honig gelegen haben. 🙂
    Ich würde den Honig super gern probieren! Ich habe mich schon an verschiedenen Energieballs versucht, aber auch für Tees oder Smoothies würde ich ihn verwenden.

    Vielen lieben Dank für deine tollen Ideen und Anregungen! 🙂

    LG Josi

    Antworten
  39. Alexandra says

    9. April 2018 at 18:08

    Wäre super für die Energie die mir in der Stillzeit sowieso öfter fehlt!!

    Antworten
  40. Annette says

    9. April 2018 at 18:20

    Ich würde es für meine zu Akne neigende Haut ausprobieren wollen
    Lg

    Antworten
  41. Strengma says

    9. April 2018 at 18:21

    Würde Ihn in meine Kurkuma-Ingwer-Zimt-Milch einrühren, um das Nachmittagstief zu überstehen 🙂

    Antworten
  42. Carlotta says

    9. April 2018 at 18:51

    Das klingt ja alles lecker!
    Ich würde den Honig mit heißer Ingwer-Zitrone zur Stärkung des Immunsystems trinken oder über das Oatmeal geben!
    Liebe Grüße
    Carlotta

    Antworten
  43. Sarah Hampe says

    9. April 2018 at 19:21

    Mit Frischkäse auf (d)ein 100% Vollkornbrot, als Salatdressingzutat oder zum Kochen von asiatischen Gerichten. Passt bestimmt zu allem super 🙂

    Antworten
  44. Sarah says

    9. April 2018 at 19:22

    Mit Frischkäse auf (d)ein 100% Vollkornbrot, als Salatdressingzutat oder zum Kochen von asiatischen Gerichten. Passt bestimmt zu allem super 🙂

    Antworten
  45. Verena says

    9. April 2018 at 19:27

    Hallo!
    Ich habe leider noch nie manuka Honig probiert. Er hat mich aber schon immer gereizt. Ich denke ich würde den Honig in meine Kurkuma Latte geben. Aber auch die Energy Balls klingen köstlich!
    Lg Verena

    Antworten
  46. Alisha Molitor says

    9. April 2018 at 19:59

    Ich würde den Manuka Honig im Tee genießen und ihn für mein Frühstücksjoghurt verwenden.
    Ich würde mich sehr freuen den Honig zu gewinnen, da ich den Manuka Honig schon immer testen wollte.

    LG Alisha

    Antworten
  47. Ceylo says

    9. April 2018 at 20:01

    Liebe Julia,
    ich höre zum ersten Mal von diesem Honig.
    Würde ich sehr gerne in meiner Quarkschale mit Leinöl und Walnüssen probieren. Dazu eine Prise Zimt und Vanille….hmmmmm….jetzt hab ich Hunger! :-))
    Liebe Grüße,
    Ceylo

    Antworten
  48. Nadine says

    9. April 2018 at 20:02

    Hallo und danke für den tollen Beitrag. Ich bin immer auf der Suche nach gesunden Süßungsmitteln. Ich würde den Honig gerne mit Ziegenkäse und Thymian oder auch im Salatdressing verwenden.
    LG, Nadine

    Antworten
  49. Isabella says

    9. April 2018 at 20:04

    Das würde ich wirklich gerne probieren.
    Ich würde gleich mal alle deine Rezepte testen und evtl neue kreieren..

    Daumen sind gedrückt
    .

    Antworten
  50. Sina says

    9. April 2018 at 20:20

    Wir haben schon sooooo viel positives über den Manuka Honig gehört und sind total begeistert von deinem post.
    Wir möchten den Manuka Honig gerne vorbeugend nutzen und unterstützend für die Heilung von Erkältungen. Unsere beiden Kinder möchten wir gerne so wenig Medikament wie möglich geben und wir denken Manuka Honig wäre eine sehr interessante alternative. Deine Rezepte hören sich wieder sehr lecker aus, die würden wir gerne ausprobieren!

    Antworten
  51. Ana says

    9. April 2018 at 20:23

    Wow, Manuka Honig scheint wirklich ein kleiner Alleskönner zu sein 🙂 Ich würde ihn gerne mal in meinem Müsli testen und zur Stärkung meines Immunsystems nutzen.
    liebe Grüße
    Ana

    Antworten
  52. Sina says

    9. April 2018 at 20:35

    Liebe Julia, seit der SS probiere ich immer sonntags eins deiner gesunden Snackrezepte aus und würde mich daher riesig freuen, auch den Honig auszuprobieren. Rein käme er in deine tollen Frühstückskekse, die auch meinen Mann restlos überzeugt haben.

    Liebe Grüße,
    Sina

    Antworten
  53. Anneliese says

    9. April 2018 at 20:54

    Liebe Julia,

    Im letzten Herbst habe ich ihn, auf der Suche nach etwas gegen Sodbrennen, gefunden und bestellt. Und dann zweimal täglich ein halber Teelöffel eingenommen. Etwa 3 Monate lang. Es hat Wunder gewirkt.
    Ich war den ganzen Winter nicht krank. Keine Erkältung, keine Magen-Darm Grippe die alle erwischt hat. Einfach super. Auch auf Kleinen Wunden schon probiert. 🙂
    Ich würde ihn auch nächsten Herbst, Winter wieder zur Prophylaxe einnehmen. Da er so teuer ist, würde ich mich sehr über Nachschub von Dir freuen. 😉

    Liebe Grüsse,
    Anneliese

    Antworten
  54. Mia says

    9. April 2018 at 20:56

    Ich kenne diesen Honig schon! Meine Großeltern essen seit einiger Zeit jeden Morgen einen Löffel und schwören darauf!
    Ich habe mir einmal ein bisschen Honig auf eine wunde Stelle an der Lippe geschmiert und es hat Wunder gewirkt! Ich denke man kann den Honig sehr vielfältig im Alltag integrieren!
    Wollte ihn mir eigentlich längst besorgen, aber vielleicht klappt es jetzt auf diesem Wege.. ❤️

    Antworten
  55. Melanie says

    9. April 2018 at 21:00

    Liebe Julia,
    ich kenne Manuka Honig bereits – und finde es ganz großartig, nun auch von Dir davon zu hören! Da ich ohnehin schon immer gerne Honig verwende (im Porridge, im Quark, als Brotaufstrich, „einfach so“..), bin ich von Manuka absolut begeistert, da er großartig schmeckt, mein Immunsystem boostet (denke ich..) – und vor allem auch meinem Magen guttut.. Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen – und damit als allererstes Dein Energy Balls ausprobieren 🙂 Liebe Grüße! Melanie

    Antworten
  56. Antonia says

    9. April 2018 at 21:03

    Ich würde den Honig sehr gerne in meinem Frühstück und gegen Nachmittagstiefs probieren !

    Antworten
  57. Jennifer says

    9. April 2018 at 21:08

    Ich benutze Manuka Honig gerne zum Essen, bin damals durch einen älteren Post von Dir darauf aufmerksam geworden und habe ihn aber auch schon auf der Haut benutzt und war vom Ergebnis begeistert. Da er jedoch ja nicht gerade günstig ist, ist der Manuka Honig etwas ganz besonderes für mich, was ich mir nicht alltäglich gönnen kann, weswegen ich mich sehr über den Gewinn freuen würde. Liebe Grüße Jennifer von https://fashionistasfairytale.blogspot.de/

    Antworten
  58. Kerstin Pabst says

    9. April 2018 at 21:29

    Liebe Julie,

    ich benutze guten Honig gern im Tee und tatsächlich zur Gesichtsreinigung, Maske und Heilmittel bei Pickeln und Entzündungen…auch bei aufgesprungenen Lippen benutze ich den Honig…

    Lg 🙂🙃🙂

    Kerstin

    Antworten
  59. Stephanie says

    9. April 2018 at 21:29

    Liebe Julia, ich würde den 🍯 als “Heilmittel“ für meine Krankheit nehmen, er ist ja entzündungshemmend. Ich hab ihn mir schon öfters gekauft, aber auf der Dauer ist er leider echt zu teuer. Daher würde ich mich riesig freuen einen mal zu gewinnen.😉 Benutze ihn auch gerne wenn ich erkältet bin und gönne ihn mir auch mal in mein Ingwertee. Würde ihn aber auch mal lieben gern mit deinen Rezepten ausprobieren. ✊🏻🙏🏻🍀

    Antworten
  60. Kati says

    9. April 2018 at 21:35

    Ein toller Artikel! Vielen lieben Dank dafür 👍
    Ich würde den als Heilmittel benutzen für meine kleine Maus.
    Aber eigentlich würde ich gerne meiner Schwester und meiner Nichte was davon abgeben, weil die Beiden seit 2 MONATEN schon krank sind und da würde ich sehr gerne helfen. Es ist nun mal auch leider nicht so günstig.
    Dankeschön dafür
    Wir würden uns sehr freuen

    Antworten
  61. Stephanie Janßen says

    9. April 2018 at 21:44

    Liebe Julia, ich würde den 🍯 als “Heilsmittel” nehmen. Ich hab ihn schon öfters für meine Krankheit genutzt und auch für die Erkältung wenn die mal im anmarsch ist. Aber manchmal gönne ich mir ihn auch nur einfach in mein Ingwertee. Aber leider wird es auf der Dauer auch etwas zu teuer. Daher würde ich mich riesig freuen ihn mal zu gewinnen. Würde ihn natürlich auch gerne in deinen Rezepten ausprobieren. ✊🏻 sind ganz doll gedrückt. 🙏🏻🍀🙏🏻🍀🙏🏻🍀
    Liebe Grüße aus Oldenburg

    Antworten
  62. Stephanie says

    9. April 2018 at 21:50

    Liebe Julia, ich würde den 🍯 als “Heilsmittel” nehmen. Ich hab ihn schon öfters für meine Krankheit genutzt und auch für die Erkältung wenn die mal im anmarsch ist. Aber manchmal gönne ich mir ihn auch nur einfach in mein Ingwertee. Aber leider wird es auf der Dauer auch etwas zu teuer. Daher würde ich mich riesig freuen ihn mal zu gewinnen. Würde ihn natürlich auch gerne in deinen Rezepten ausprobieren. ✊🏻 sind ganz doll gedrückt. 🙏🏻🍀🙏🏻🍀🙏🏻🍀
    Liebe Grüße aus Oldenburg

    Antworten
  63. Pia says

    9. April 2018 at 21:59

    Ich liebe Honig, doch von diesem besonderen Honig habe ich heute das erste mal bei dir gelesen. Der Honig klingt sehr verlockend und ich würde mich freuen, wenn ich ihn testen könnte. Deine vorgeschlagenen Rezepte würde ich auf jeden Fall ausprobieren und kann ihn mir außerdem morgens in meinen Johhurt mit Obst und selbstgemachter Granola vorstellen.

    Antworten
  64. Lisa Hentschel says

    9. April 2018 at 22:04

    Hi Julie, mein Papa ist Imker und daher bin ich absolut von der Wirkung von Honig überzeugt…

    Von diesem Honig hab ich noch nie gehört… aber da ich die Wirkung von unserem Honig kenne – auf offenen Wunden bei Akne und Herpes würde ich diesen Honig gerne auch in diesen Gebieten anwenden.

    Der Gewinn wäre ein Bonus – ansonsten wird er so gekauft 😉😎

    LG lisa

    Antworten
  65. Felicia Steffen says

    9. April 2018 at 22:09

    Als Sommersnack liebe ich griechischen Joghurth mit Honig. Der Manuka Honig passt geschmacklich bestimmt auch sehr gut.
    – Felicia

    Antworten
  66. Rike says

    9. April 2018 at 22:18

    Mmmmh, ich würde mein tägliches Haferbrei-Frühstück damit süßen!

    Antworten
  67. Nadine Schmidt says

    9. April 2018 at 22:31

    Das klingt super interessant! Ich würde den Honing gerne mal in deinem Porridge-Rezept ausprobieren! VG Nadine

    Antworten
  68. Jasmin says

    9. April 2018 at 22:46

    Den Honig würde ich nutzen, um ein Honig Apfel Zimt Brot zu backen 🙂

    Danke für all deine Mühen Julia!

    Antworten
  69. Martina says

    9. April 2018 at 22:58

    …eine tolle Idee mit dem Gewinnspiel. Ich verfolge deinen Block schon sehr lange und freue mich über dein größer werdenden Bekanntheitsgrad 😊😎 Ich würde den Honig gerne mit deinen Rezepten ausprobieren. Die Energieballs haben es mir besonders angetan. 🍴💕

    Antworten
  70. Steffi says

    9. April 2018 at 23:46

    Hallo Julie,
    ich folge deinem Blog schon eine Weile und nehme das Gewinnspiel zum Anlass, auch mal zu Wort zu kommen😊…als absoluter Frühstücksfan bin ich total begeistert von deinem Omega-3 Frühstückspudding. Schmeckt einfach genial lecker! Bei mir gibt es als kleines Schleckermäulchen allerdings eine kleine Abwandlung…ein Schuss Ahornsirup darf immer mit rein😎
    Ich denke, Manuka Honig wäre die perfekte Abwechslung…hab ich noch nie probiert, klingt aber toll…vll mein neues Frühstücks-must have😉

    Grüße und vielen Dank für die Manuka Einweisung samt Gewinnspiel

    Steffi

    Antworten
  71. Gloria Sauter says

    10. April 2018 at 3:28

    Ich verwende Manuka Honig seit etwa einem Jahr, da ich sehr oft Probleme mit entzündeten Mandeln habe. Seit ich täglich Manuka Honig zu mir nehme haben sich die Probleme fast auf 0 reduziert!! Wirklich unglaublich! Somit muss ich kein Antibiotikum mehr nehmen und kann meinem Körper auf natürliche Weise etwas gutes tun. Genau hierfür würde ich auch weiterhin Manuka Honig verwenden. Mittags in meinen Quark oder einfach pur. Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen! 🙂

    Antworten
  72. Maria says

    10. April 2018 at 6:16

    Liebe Julia. Oh, das ist ja richtig klasse. 😍 Ich möchte Manuka-honig schon seit längerer Zeit ausprobieren. Am liebsten zum Süßen meines heißgeliebten Frozen Banana Smoothies oder meines Nachmittags-Skyrs. Auch zum Heilen von kleinen Wunden würde ich ihn gern testen.

    Antworten
  73. Marie-Sophie says

    10. April 2018 at 6:39

    Wahnsinn, was die kleinen Bienchen da für ein Wundermittel entstehen lassen 🐝🍯 Ich würde den Honig gern auf einem frischen, selbstgebackenen Vollkornbrötchen mit Frischkäse probieren. Zur äußeren Anwendung würde ich ihn auf einer Narbe am Bauch verwenden, welche ich seit einer OP im letzten Jahr habe und die sehr unschön aussieht und nicht richtig verheilen will. Ich habe schon verschiedene Cremes, Öle und spezielle Narbengels verwendet, bisher hat aber leider noch nichts geholfen 🙁

    Antworten
  74. Roya says

    10. April 2018 at 6:55

    Wow! Das hört sich ja nach ein Wundermittel an. Ich würde ihn bei meiner unreinen Haut und in Energy balls verwenden.

    Antworten
  75. Kirsten says

    10. April 2018 at 7:17

    Ich bin in einem Neuseelandurlaub das erste mal mit dem Honig in Kontakt gekommen und er ist wieklich klasse. Ich würde ihn wohl im Ingwertee verwenden oder ganz klassisch auf mein Frühstücksbrot schmieren. Da schmeckt er mir am besten 🙂
    Deine Rezeptideen, insbesondere die Energyballs klingen aber auch super!

    Antworten
  76. Juliana says

    10. April 2018 at 7:29

    Toll!! Ich liebe Honig und würde auf jeden Fall erstmal pur genießen. 🙂 Und dann mit Joghurt, Müsli, Oatmeal… !

    Antworten
  77. Maxi says

    10. April 2018 at 8:11

    Liebe Julie,
    ich würde den Honig gegen Mandelentzündung verwenden und zur Vorbeugung. Ich hatte schonmal die Chance, ihn bei der Entzündung auszuprobieren und er hat wirklich toll geholfen. Danke für den super Post!

    Antworten
  78. Jenny says

    10. April 2018 at 8:28

    Hey…boah ich liiiiebe Honig und mein Umfeld und ich sind begeisterte Energyballs-Esser, deshalb würde ich sie in meine Energyballs einbauen. Ich mache meine immer aus Haferflocken, Nüssen, Kakao und eben Honig.
    Und in meinen Pizzabodenteig kommt auch etwas Honig, da würde ich dann auch mal probieren mit dem Manuka Honig den Teig zu machen.

    Antworten
  79. Claudia says

    10. April 2018 at 9:03

    Liebe Julia, Ich würde den Manuka Honig in meinem Müsli, Oatmeal und in meinem morgendlichen Ingwer-Zitronen-Wasser probieren. Ebenso in deinen Rezepten, die ich immer wieder gerne nachkoche. Toller Blog, mach weiter so 🙂 LG Claudia

    Antworten
  80. Ivonne says

    10. April 2018 at 9:44

    Ich würde mich riesig über den Manuka-Honig freuen, da ich eine enge Verbindung zu seinem Herkunftsland habe 🙂
    Ich würde ihn in erster Linie zum süßen meines Tee´s sowie für Smoothies nutzen. Außerdem backe ich sehr gern und viel, so dass er dort sicherlich auch zum Einsatz kommt.

    Antworten
  81. Melly says

    10. April 2018 at 9:54

    Puh… ganz schön viele Posts. Aber ich versuche mal mein Glück… 🙂
    Ich habe auch schon viel von diesem Honig gehört, ihn aber tatsächlich noch nie ausgetestet. Gerade weil ich eine „Süße“ bin und gerne etwas Süßes snacke, würde ich den Honig mal ausprobieren. Vielleicht eine Möglichkeit einen Teil meiner ungesunden Snacks künftig weglassen zu können…

    Antworten
  82. Sandra says

    10. April 2018 at 10:22

    Von dem Honig habe ich schon viel gehört aber bis jetzt leider noch nicht ausprobiert.
    Ich würde aufjedenfall Dessertexperimente mit dem Honig machen.
    Ich LIEBE einfach süße Sachen und freue mich (und mein Freund auch) wahnsinnig wenn diese auch noch clean sind! 🙂

    Antworten
  83. Anta says

    10. April 2018 at 10:46

    Hört sich gut an. Ich würde ihn auch in Smoothies und Energy Balls verwenden, damit mein Gehirn für meine Abschlussprüfung auf Hochtouren fahren kann:-) LG Anta

    Antworten
  84. Jasmin Abenthung says

    10. April 2018 at 11:12

    Ich würde diesen besonderen Honig in mein tägliches Porridge zum Frühstück hineinmischen 🙂

    Antworten
  85. Manuela Patz says

    10. April 2018 at 11:45

    Wir schwören schon länger drauf und haben es vielen Leuten ans Herz gelegt…Er hat uns gut durch den Winter gebracht ..Bei jedem kleinsten Anzeichen einer Erkältung wird er genommen und niemand in der Familie war länger als 2 tage krank .meine Enkelkinder wissen schon bescheid wie gut erst und im Kindergarten wird ebenfalls Reklame gemacht …Wir haben immer ein Glas da …Natürlich wäre es eine Riesenfreude mal welchen zu gewinnen !…Dann werden die Rezepte mal ausprobiert ! Lg Manuela

    Antworten
  86. Diana says

    10. April 2018 at 12:17

    Hallo Julia,
    den Honig würde ich in Energy Balls integrieren oder mir aufs Müsli machen, in RawBits mischen oder um Smoothies zu süssen. Mir kommen da gerade soooo viele Ideen! 😀 Leider ist diese Art von Honig für mich sehr teuer, deshalb wäre es himmlisch, wenn ich bei diesem tollen Gewinnspiel Glück habe!

    Mit liebsten Grüßen
    Diana

    Antworten
  87. Barbara says

    10. April 2018 at 12:35

    Ich hab schon viel von diesem Honig gehört! Oh würde gleich mal die Balls machen 🙂

    Antworten
  88. Stephanie D. says

    10. April 2018 at 12:39

    Wow, vielen Dank für deine Informationen übern den Honig. Ich hatte bisher noch nie etwas davon gehört. Umso spannender zu lesen was für eine wunderbare Sache dieser Honig ist.
    Ich würde ihn nutzen, um gleich mal dein Rezept für das Buchweizen Porridge auszuprobieren. Sieht verdammt lecker aus.
    Außerdem wäre der Honig ebenso eine feine Sache für meine beiden kleinen Leckermäulchen am Frühstückstisch. .

    Viele Grüße und weiter so 🙂

    Antworten
  89. Nanni says

    10. April 2018 at 13:25

    Ich habe bisher noch keinen Manuka Honig gekauft und würde ihn unter anderem zum verhindern von Mandelenzünsungen und für Energyballs.

    Antworten
  90. Doro says

    10. April 2018 at 14:29

    Hallo Julia,

    ich würde den Honig auch super gerne mal ausprobieren. Sei es für deine oben erwähnten Rezepte oder einfach für mich als nicht Kaffeetrinkerin in meinem geliebten Tee.

    Liebe Grüße
    Doro

    Antworten
  91. Daniel says

    10. April 2018 at 14:35

    Hey Julia,

    da ich derzeit und den vergangen Monaten überdurchschnittlich oft angeschlagen war, würde ich die antibakterielle Wirkung des Honigs gerne an mir testen 🙂
    Wenn ich dann wieder fit bin würden mir bestimmt die „Mandel Manuka Honig Energy Balls“ gut schmecken und als Post-Workout-Snack dienen… Aber macht sich bestimmt auch gut in Müslis 🙂

    Liebe Grüße,
    Daniel

    Antworten
  92. Isabell says

    10. April 2018 at 15:33

    Was für ein toller Gewinn!! Ich würde den Honig klassisch im griechischen Joghurt mit Walnüssen und auf einem frisch gebackenen Brötchen mit Quark genießen. Mein kleiner Sohn liebt Honig. Sobald eine Speise diesen enthält, schmeckt es ihm automatisch gut :D. Noch reizt es außerdem, den Honig als Wunderwaffe bei Erkältungen auszuprobieren. Wir würden uns riesig das tolle Paket freuen!

    Antworten
    • Isabell says

      10. April 2018 at 15:35

      Ich habe mich oben vertippt. MICH reizt es, den Honig als Wunderwaffe einzusetzen 🙂

      Antworten
  93. Alex Elisa says

    10. April 2018 at 15:36

    Ich würde Manuka für Energyballs nehmen, für meinen Tee oder die heiße Zitrone zum Süßen; in mein Porridge gehört ein Teelöffel. Und bei akut anklopfender Erkältung gerne auch mal pur in den Mund.
    Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen. 🙂

    Antworten
  94. Steffi says

    10. April 2018 at 16:25

    Liebe Julia,

    mein Arzt hat mir gerade Manuka-Honig empfohlen. Ich war wegen eines grippalen Infektes bei ihm und er meinte, dass er selbst den Honig sowohl zur Behandlung von Atemwegserkrankungen als auch zur Stärkung des Immunsystems im Vorfeld nutzt. Daher würde ich den Honig zum einen pur genießen, zum anderen auch dein Porridge-Rezept probieren, das wirklich toll klingt!

    Herzliche Grüße
    Steffi

    Antworten
  95. Geske says

    10. April 2018 at 17:09

    Hallo liebe julia,
    ich verfolge Deine Seite schon länger und habe schon einige Deiner Rezepte ausprobiert. Mmhhh..
    Ich würde mit dem Honigpaket auf jede Fall die Energyballs und den Buchweizenporridge testen. Ausserdem versuche ich auch seit diesem Jahr auf herkömmlichen Zucker zu verzichten und der Honig könnte helfen mir süße Momente zu zubereiten..
    Liebe Grüße
    Geske

    Antworten
  96. Melanie von der Fecht says

    10. April 2018 at 17:42

    Super Bericht 😍 Ich esse Manuka Honig seit einigen Jahren, bevorzugt in den Herbst und Wintermonaten um Erkältungskrankheiten und ähnliches vorzubeugen. Um mein Immunsystem zu stärken nehme ich täglich 1 Teelöffel morgens und lasse den Honig langsam im Mund zergehen. Bei Bedarf und in stessigeren Zeiten nehme ich ihn bis zu ca. 3 mal Tag und auch gerne abends direkt vorm schlafen gehen. Dieser Honig ist etwas ganz Besonderes und ich weiß ihn wirklich sehr zu schätzen und ich bin sehr dankbar darüber, das ich meinem Körper, meiner Gesundheit etwas gutes tun kann!! Schade das er so teuer ist ubd ich ihn mir nicht dauerhaft leisten kann, aber dieser Manuka Honig MGO 400 ist sein Geld auch absolut wert ! Danke Neuseeland-Bienchen🐝❤

    Antworten
  97. Steffi says

    10. April 2018 at 17:42

    Manuka Honig ist soooo lecker, ich würde ihn mit Naturjoghurt essen.

    Antworten
  98. Kati says

    10. April 2018 at 18:00

    Da ich gerade meinen Zuckerkonsum stark reduziere, würde ich ihn gerne als schmackhafte Alternative zum bewussten Süßen von Porridge oder aufs Brot genießen.

    Antworten
  99. Nadia says

    10. April 2018 at 19:02

    Hört sich sehr interessant an. Ich würde ihn gerne in mein müsli mischen und als Energieträger nach dem Sport

    Antworten
  100. Natalie says

    10. April 2018 at 20:08

    Jedes Mal, wenn ich Manuka Honig beim Einkaufen begegne, denke ich „den musst du unbedingt mal ausprobieren“. Allerdings wollte ich mich vorher gerne noch mal schlau machen, was der eigentlich so alles kann. Da kam dein Blogeintrag genau richtig 🙂
    Da ich grundsätzlich versuche, Medikamente wirklich erst dann zu nehmen, wenn es nicht anders geht und aktuell noch stille und somit sowieso auf Naturheilmittel zurück greife, würde ich wirklich gerne ausprobieren, wie Manuka Honig bei Erkältungen (z.B. im Tee) beim Gesund werden unterstützt. Und ansonsten lieeeeebe ich einen Klecks Honig in griechischem Joghurt mit Walnüssen!

    Antworten
  101. Eileen says

    10. April 2018 at 20:16

    Wie ich den Manuka-Honig, den ich hoffentlich gewinne 😉 nutzen werde?
    Ich würde einen behalten und die anderen verschenken – einfach, um Manuka-Honig bekannter zu machen!

    Antworten
  102. R.M. says

    10. April 2018 at 20:33

    Hallo, gerade
    habe ich die Kommentare über diesen Honig gelesen und möchte mich kurz dazu mit einreihen.
    Seit 2017 bekam ich von meiner Tochter 1 Glas geschenkt, da ich ein offenes Bein hatte (ja hatte )! Durch die tägliche Behanlung mit desem Honig, habe ich keinen offene Fuß mehr. Es hat ca. 4 M onate gedauert.
    Wenn so ein Glas auch sehr teuer ist….aber es lohnt sich und dient der Gesundheit und Heilung.

    Antworten
  103. Janin says

    10. April 2018 at 22:11

    Hi Julia.

    Toller Beitrag 😊 Ich würde deine Energy Balls damit ausprobieren und da ich unter Aknenarben leide auch diese damit behandeln.

    LG Janin

    Antworten
  104. Bianca says

    10. April 2018 at 22:37

    Tolle Rezept Ideen, die würde ich alle damit ausprobieren 😊
    Daher ich auf Industriezucker verzichte und viel wert auf gesunde Ernährung setzte, würde ich es als süßungmittel verwenden, z.B. für meine geliebte goldene Milch, mit Kurkuma und Ingwer, die ich sehr gerne trinke oder in ein post Workoutshake, ich hab so viel Ideen wo ich den einsetzen könnte, als gesunde Variante 😍

    Antworten
  105. Annalena says

    11. April 2018 at 2:04

    Ich würde den Honig gerne morgens in mein Porrige essen, denn ich suche schon lange nach einer „gesünderen Alternative“ zu Honig und bin vom deinem Post sehr angetan😊

    Antworten
  106. Christina says

    11. April 2018 at 9:22

    Liebe Julia,

    wieder ein toller Beitrag! Ich habe Manuka Honig vor wenigen Wochen für mich entdeckt – und das Glas ist schon wieder fast leer 🙁 da kommt dein Gewinnspiel also gerade zum richtigen Zeitpunkt für mich!

    Die MGO 100+ und 250+ würde ich für meinen täglichen Ingwer Shot und mein Oatmeal morgens hernehmen, oder auch um mal ein Nachmittagstief zu überbrücken, die 400+ dann, wenn mich oder mein Freund ein Infekt erwischt, Magen-Darm rumgeht, ich eine Wunde habe oder Herpes mal wieder durchkommt. Die Bonbons würde ich meinen Schwiegereltern in spe schenken, die liiiieben Ingwer und kennen Manuka noch nicht!
    Und ganz klar: ich würde deine Rezepte ausprobieren – gerade die Energy Balls hören sich so lecker an!!!

    Antworten
  107. Chiara says

    11. April 2018 at 11:16

    Hallo Julia,
    ich würde Vollkornreiswaffeln mit dem Manuka Honig bestreichen und das dann mit Bananenscheiben und Cashew-Hälften garnieren, als perfekter süßer Snack, der Energie gibt und für Hals und Magen Gutes tut. 😊
    in meinem Ingwertee, bestehend aus Salz, Pfeffer, Ingwerscheiben und Honig, gegen Erkältungen macht es sich bestimmt auch sehr gut. 😊

    Antworten
  108. Maria says

    11. April 2018 at 11:27

    Ich würde den Honig in erster Linie für die Zubereitung meines Frühstücks nutzen.. ins Müsli, aufs Vollkornbrot oder ins Joghurt 🙂 und die heilende Wirkung des Honigs würde ich auch mal gerne testen.

    Antworten
  109. Diana says

    11. April 2018 at 12:06

    Oh, ich würde mich riesig freuen! Manuka Honig ist ein so wundervolles Geschenk unserer Mutter Natur 🙂 Ich würde mein Frühstück damit süßen und meinen Ingwertee aufpeppen!

    Antworten
  110. Melanie says

    11. April 2018 at 20:29

    Schnell noch mitmachen! Was eine Chance, ich war bisher ja immer zu geizig für den honig. Ich glaube ich würde ihn mehr oder weniger purcfejiesen wollen, vielleicht mit frischer warmer Zitrone oder auf einer tollen Scheibe saftigen Vollkornbrot mit Quark und dann den Honig. Deine Bälle klingen super, aber fürs erste Kennenerlernen mag ich immer den möglichst puren Geschmack zunächst haben. Danke für die tolle Chance,
    Liebste Grüße,
    Melli
    @elli_now

    Antworten
  111. Tanja says

    11. April 2018 at 20:32

    Ui von diesem Honig höre ich gerade zum ersten Mal. Klingt aber echt super. Da ich täglich meine Smoothies mache, wäre dieser Honig die perfekte Ergänzung. Dafür würde ich ihn glaub ich in erster Linie nutzen. Aber auch deine Energy Balls würde ich gerne ausprobiere. Bestimmt schmeckt der Honig auch auf deinen leckeren Brot-Muffins sehr gut 😉

    Antworten
  112. Tanja says

    11. April 2018 at 20:38

    Ui von diesem Honig höre ich gerade zum ersten mal. Klingt aber echt super. Ich würde ihn für meinen täglichen Smoothie nutzen. Aber auch deine Energy Balls klingen sehr lecker. Die müssen also auch ausprobiert werden. Außerdem liebe ich Honig auf dem Brot. Ich denke da an deine leckeren Brot-Muffins…. Hmmmm. Bestimmt lecker.

    Du siehst schon: der Honig würde definitiv Verwendung finden 😉

    Antworten
    • Tanja says

      11. April 2018 at 20:39

      Oh nein! Doppelter Post. Das war nicht beabsichtigt. Mein Smartphone hat beim absenden des ersten leider gehangen.
      Einer kann gern gelöscht werden. SORRY!

      Antworten
  113. Sarah says

    11. April 2018 at 22:36

    Ich fange gerade wieder an regelmäßig Sport zu machen und ich liiiebe Energy Balls in jeglichen Variationen 🙂 Deshalb würde ich mit dem Manuka Honig natürlich sofort deine Mandel Manuka Honig Energy Balls ausprobieren, die klingen richtig lecker!!!!
    Und sonst natürlich in Smoothies oder auch mal pur naschen – hab schon viel von Manuka Honig gehört, aber noch nie gekostet. Bin echt gespannt wie er schmeckt!
    Liebe Grüße
    Sarah 🙂

    Antworten
  114. Claudia Bartos says

    11. April 2018 at 22:38

    Wow, ein tolles Gewinnspiel. Ich nutze den Honig zur Stärkung des Immunsystems meiner Kinder im Winter (prophylaktisch 1 TL pro Tag pur) und habe ihn selbst auch schon mal zur Wundbehandlung einer tiefen Schnittwunde benutzt, was zu einer unglaublich schnellen Wundheilung führte.

    Antworten
  115. Mima says

    11. April 2018 at 22:46

    Als Energielieferant nach einer grossen OP würde ich den Honig probieren.

    Antworten
  116. Andrea says

    11. April 2018 at 22:52

    Wow, das klingt super!
    Ich habe leider ziemlich trockene Schleimhäute und neige daher öfter mal zu husten/halskratzen. Da würde sich der Honig super anbieten, damit gar keine Erkältung erst entsteht. Und auch sonst liebe ich süßes, möchte aber auf Zucker verzichten und lieber natürliche Zutaten nutzen.

    Antworten
  117. Mina says

    11. April 2018 at 22:54

    Huhu ich habe schon sooo viel vom Manuka Honey gelesen und würde ihn als Heilmittel aber auch in den tollen Energy Balls für die gesamte Family nutzen!
    Lieben Dank für die tollen Rezepte und Deine schöne Seite! 😍

    Antworten
  118. Jessica W. says

    11. April 2018 at 22:55

    Ich würde die Mandel Manuka Energy Balls und den Smoothie mit dem Manuka Honig ausprobieren und somit hoffentlich meinen eher skeptischen Freund noch mehr für Clean Eating und gesunde Ernährung zu begeistern.

    Antworten
  119. Marietta says

    11. April 2018 at 23:09

    Das klingt sehr interessant.
    Da würde ich als erstes deine Energy Balls ausprobieren. Die sind bestimmt richtig lecker.
    Lieben Gruß
    Marietta

    Antworten
  120. Marci says

    11. April 2018 at 23:25

    Wow, es gibt doch immer wieder etwas neues zu entdecken. Ich würde ihn mir gern ins morgendliche Müsli rühren und in meinen zuckerfreien Kakao.
    Ahoi

    Antworten
  121. Anabela says

    12. April 2018 at 4:12

    Hallo Julia!
    Ich habe auch schon viel über Manuka Honig gelesen. Ich würde ihn auch eher als Heilmittel nutzen. Meine ältere Tochter ist seit Januar in der Kita und ist seitdem gefühlt dauererkältet. Ich würde ihn nutzen um unser Immunsystem zu stärken. Der Smoothie klingt richtig lecker, danke für die tollen Rezepte und Gewinnspiel.
    Liebe Grüße
    Anabela

    Antworten
  122. Bianca Becker says

    12. April 2018 at 4:47

    Mein kleiner Schatz ist 3 1/2 Monate alt und hält mich auf Trapp. Ich versuche Sport und seine Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen. Daher ist der Manila Honig für das Frühstück nach dem Sport perfekt um auf zu tanken. Und natürlich ein hilfreiches Heilmittel.

    Antworten
  123. Julia Fuchs says

    12. April 2018 at 5:08

    😁 nachdem ich letztes Jahr extra in ein abgelegenenes Dörfchen in Neuseeland gefahren bin um frisch hergestellten „hoch zu konzentrieren“ Manuka Honig zu ergattern freue ich mich schon sehr Deine Rezepte auszuprobieren.. Wenn man den Honig erst einmal probiert hat will man gar keinen anderen mehr 🍯.. Und wenn man danach noch sieht wie liebevoll er produziert und verkauft wird.. ♥

    Antworten
  124. Melanie Kreitlow says

    12. April 2018 at 5:09

    Ich würde den besonderen Honig gegen meinen häufigen Herpes nutzen. Deine Rezepte hören sich aber auch super an, so das ich die wohl auch testen würde, denn ein bissi Energy ist bei einem Baby auch nicht schlecht, unsere Kleine Rieke ist Mitte Januar geboren.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    Antworten
  125. Nicole says

    12. April 2018 at 6:27

    Hallo Julia,
    ich würde den Manuka Honig erstmal gegen meine Erkältung und meine Halsschmerzen probieren. Außerdem würde ich ihn gerne bei der Akne meines Sohnes testen. Die Energy Balls würde ich auch sehr gerne probieren und Granola schmeckt damit bestimmt auch super.
    LG Nicole

    Antworten
  126. Carmen says

    12. April 2018 at 6:30

    Ich würde den Honig für meinen Sohn mutzen, er hat Neurodermitis und der Honig soll da ja sehr gut helfen, natürlich würde ich aber auch deine tollen Rezepte damit ausprobieren.

    Antworten
  127. Jana says

    12. April 2018 at 6:33

    Wow das sind ja 3 wirklich tolle Rezepte! Ich mache seit diesem Winter immer einen Klecks oder Schuss „normalen“ Honig in meinen etwas abgekühlten Kaffee morgens ☺️ Aber die Vorteile die der Manukahonig bringt klingen echt toll! ☺️
    Ich habe schon öfter von eigentlich überzeugten verändern gehört/gelesen das Sie Manuka Honig verwenden. Hast du da auch schon mal was gehört? Wird fern Katern besonders guten beding hergestellt?

    Antworten
  128. Jasmin says

    12. April 2018 at 6:49

    Manuka Honig kenne ich aus meinem Auslandssemester und bin seitdem ziemlich begeistert davon. Ich würde ihn täglich morgens im Joghurt nutzen.

    Antworten
  129. Jessi says

    12. April 2018 at 6:56

    Hi
    Danke erstmal für Deine tollen Beiträge und vorallem Rezepte! Ich liebe es neues auszuprobieren und gerade in Bezug auf gesunde, alternative Süssungsmittel. Diese verwende ich hauptsächlich für mein Frühstück, momentan liebe ich Quinoa mit Pflanzenmilch, Mango und etwas Kokosstreusel. Manuka Honig wäre natürlich eine willkommene Neuheit in meiner Küche! 😊 Liebe Grüße, Jessi

    Antworten
  130. Julia says

    12. April 2018 at 6:59

    Hallo Namensvetterin 🙂

    mein Verlobter ist Neuseeländer und er liiiiiiebt Porridge mit Manuka honey – ich würde uns mit dem Manuka Honig sonntags große Schüsseln Porridge kochen.

    Liebe Grüße,
    Julia

    Antworten
  131. Gabi says

    12. April 2018 at 7:03

    Deine Rezepte sind echt lecker und ich freue mich immer, neue gesunde Lebensmittel zu testen. Den Honig kenne ich noch nicht und wüsste gerne, welchen positiven Einfluss er bei Akne und für das Immunsystem hat. Liebe Grüße, Gabi

    Antworten
  132. Neli says

    12. April 2018 at 7:19

    Ich würde diese „Wunderwaffe“ ja gerne pur versuchen… und mich dann davon inspirieren lassen;
    Würde mich freuen, es ausprobieren zu dürfen…

    Antworten
  133. Barbara says

    12. April 2018 at 7:26

    Hallo!!
    Ich würde mein Frühstück damit süßen! Oder eines deiner leckeren Rezepte ausprobieren!!
    Liebe Grüße
    Barbara

    Antworten
  134. Julia says

    12. April 2018 at 7:27

    Hallo Namensvetterin 🙂

    Mein Verlobter ist Neuseeländer und liiiiiiebt Porridge mit Manuka honey – ich würde uns mit dem Manuka Honig sonntags große Schüsseln Porridge kochen.

    Liebe Grüße,
    Julia

    Antworten
  135. Britta says

    12. April 2018 at 7:34

    Liebe Julia,

    wow, sieht ja echt super lecker aus! Manuka Honig habe ich noch nie probiert, klingt aber interessant! Habe auch wieder mit dem Sport angefangen und achte wieder mehr auf meine Ernährung. Fühle mich super & freue mich schon sehr auf deine Playlist!

    Danke für deine tollen Tipps & liebe Grüße

    Antworten
  136. Mary says

    12. April 2018 at 7:35

    Wow das klingt toll!
    Ich starte meinen Morgen immer mit einem Overnight-Porridge oder einfach nur Joghurt mit Früchten. Ich würde hierfür gern den Manuka Honig verwenden. Außerdem klingen die Energieballs super lecker. Die würde ich dann auch ausprobieren.

    Antworten
  137. Rotschopf says

    12. April 2018 at 7:42

    Ich würde den Honig täglich lutschen, dann wären meine Stimmbänder schön „geschmiert “ zum Singen. Außerdem würde ich meinen Töchtern etwas Honig zu ihrem Müsli und Porrigde geben. Da wurde die Haut beider von profitieren. Abschließend würde ich den Manuka Honig in jedem Dessert sowie in Energie Balls verwenden. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

    Antworten
  138. Gina says

    12. April 2018 at 7:43

    Wahnsinn von diesem Honig habe ich noch nie gehört. Klasse dass du immer wieder was neues für uns entdeckte und deine fantastischen Rezepte mit uns teilst! 😊
    Ich würde den Manuka Honig vorrangig für mein Oatmeal oder auch leckere pancakes und Waffeln verwenden. Andererseits interessiert mich die Heilwirkung gegenüber Akne und auch Halsschmerzen.

    Antworten
  139. Kathy says

    12. April 2018 at 7:45

    Hallo Julia,

    du hast immer so tolle Ideen. Vom Manuka Honig habe ich bislang noch nicht gehört, aber würde ihn gerne mal ausprobieren. Ich würde Ihn gerne am Pancake-Sunday 😉 auf meine Pancakes streichen und mein morgendliches warmes Zitronenwasser mit einem Löffel Honig aufpeppen.

    Liebe Grüße

    Antworten
  140. Maria says

    12. April 2018 at 7:57

    Ich bin ein absoluter Honigfan und beziehe diesen von regionalen Imkern… Von Manuka Honig hat mir bereits meine Freundin berichtet, wobei ich ihn noch nie selbst probiert habe. Daher würde ich ihn liebend gern einmal testen. Wahrscheinlich würde er in meinen verschiedenen Frühstücksaufläufen und Energy Balls am häufigsten zum Tragen kommen. Ich bin gespannt und drücke mir und allen anderen Teilnehmern fest die Daumen. 🙂

    Antworten
  141. Kristin says

    12. April 2018 at 7:59

    Da ich in den letzten zwei Jahren sehr oft mit Erkältungen / Nebenhöhlenentzündungen zu kämpfen habe, würde ich den Honig als Heilmittel einsetzen, um endlich diese lästigen Infekte loszuwerden 🙁

    Liebe Grüße 🙂

    Antworten
  142. Sabine says

    12. April 2018 at 8:01

    Würde gerne deine Rezepte damit ausprobieren, hören sich echt super toll an 😍
    Liebe Grüße Sabine

    Antworten
  143. Nina says

    12. April 2018 at 8:06

    Liebe Julia,

    was für ein tolles Gewinnspiel und Manuka Honig ist auch genau mein Geschmack. Ich verwende ihn schon länger wegen der entzündungshemmenden Wirkung. Meist wenn ich merke es ist eine Erkältung oder ähnliches im Anmarsch. Entweder pur oder als Tee in Kombination mit Ingwer und Zitrone. Deine Energy Balls und das Porridge hören sich richtig toll an, muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    LG
    Nina

    Antworten
  144. Lisa says

    12. April 2018 at 8:08

    Gelesen habe ich zwar schon von Manuka Honig, aber ausprobiert hab ich ihn leider noch nie. Ich bin gespannt ob der Geschmack irgendwie anders ist als unser heimischer Honig oder ob man die Heil-Wirkung direkt merkt. Die Hilfe bei Erkältung und co ist ja auch bei unseren Honigsorten schon toll, aber da ich im Moment mit einem heftigen und hartnäckigen Husten kämpfe, würde ich den Manuka-Honig gerne direkt herbei zaubern.

    Antworten
  145. Lalu says

    12. April 2018 at 8:10

    Tolles Gewinnspiel 🙂 Ich wollte schon immer mal Manuka Honig ausprobieren. Das Rezept für die Mandel Manuka Honig Energy Balls klingt echt gut. Ansonsten trinke ich sehr gerne warme Milch mit Honig und benutze Honig öfter im Winter für meine rauen Lippen.

    Antworten
  146. Anni says

    12. April 2018 at 8:32

    Ein echtes Wundermittel bei Erkältungen!

    Antworten
  147. Nadine says

    12. April 2018 at 8:43

    Ich benutze die Produkte von Manuka Health, vor allem den Manuka Honig MGO 400, wenn ich einen Infekt habe. Eingerührt in Cystus-Tee mit einem Spritzer frischer Zitrone eine echte Geheimwaffe!!! Oder bei einer Nagelbettentzündung – da nehme ich aber den MGO 100 Honig, weil der 400er zu sehr brennt.

    Antworten
  148. Anna WARMUTH says

    12. April 2018 at 8:46

    Toller Beitrag:) ich würde gleich mal die Energy Balls testen 🙂 LG Anna

    Antworten
  149. Svenja says

    12. April 2018 at 8:51

    Manuka-Honig habe ich vor einigen Jahren auf einer Reise nach Neuseeland kennengelernt…Dort gibt es ihn in jedem Supermarkt. Ich würde ihn gerne mal wieder benutzen…vor allem für meine Haferflocken morgens wäre er bestimmt eine süße Bereicherung 🙂

    Antworten
  150. alex27101977 says

    12. April 2018 at 8:54

    Ich würde den Honig zum Kaffee als süße Verführung dazufügen.

    Antworten
  151. Frauke says

    12. April 2018 at 9:01

    Moin aus Ostfriesland! 🙂 ich kenn den Honig nicht, würde ihn aber gerne probieren. Da ich gerne Honig-Senf-Dressing im Salat esse, könnte das meine Zutat sein 😉
    allerdings habe ich, auch in den Kommentaren, tolle Anwendungstipps gelesen…:-)

    Antworten
  152. Doro says

    12. April 2018 at 9:01

    Oh sieht das lecker aus !
    Ich habe noch nie etwas von Manuka Honig gehört und es würde mich sehr interessieren wie er schmeckt, da ich totaler Honigfan bin 🙂
    Deine Rezepte sehen super aus. Vorallem die EnergyBalls! Die habe ich mir schon lange vorgenommen mal zu machen, da mir eine Kollegin vorschwärmte. Aber leider kam ich noch nicht dazu. Dein rezept klingt super einfach. Nur der Manuka Honig fehlt 😉
    Ich würde mich sehr freuen das Rezept mit dem Manuka Hong auszuprobieren dürfen 🙂

    Liebe Grüße Doro

    Antworten
  153. Carina says

    12. April 2018 at 9:02

    Hallo Julia, 🙂

    das hört sich alles super an!
    Ich würde den Manuka-Honig vor allem als Heilmittel verwenden.
    Meine Haut im Gesicht könnte echt mal eine kleine Auffrischung gebrauchen. Und vor allem würde ich gerne das Auftragen auf Narben an den Beinen ausprobieren.
    Aber deine Rezepte hören sich auch toll an. Die würde ich ausprobieren.
    Natürlich würde der Wunder-Honig auch jeden Tag in mein Oatmeal reinkommen. 🙂

    LG, Carina

    Antworten
  154. Simone Stäheli says

    12. April 2018 at 9:21

    Manuka — hab bereits so viel Gutes darüber gehört, dass ich es unbedingt selbst ausprobieren will.
    No limits to Manuka – ich würd es hauptsächlich als post-workout produkt verwenden, um mich nach dem Sport möglichst schnell wieder regenerieren zu können. Bei einem kürzlich absolvierten Marathon hätte ich die Mandel-Manuka Energieballs definitiv gut während dem Lauf als geschmacksvolle Energiebombe gebrauchen können 😉
    Hoffentlich beim nächsten Mal…

    Danke für die tollen inspirierenden Rezepte!

    Antworten
  155. Sarah says

    12. April 2018 at 9:32

    Liebe Julia,
    ich würde den Manuka Honig, vor allem in mein Müsli oder in meinen selbstgemachten Joghurt rein machen.
    Des weiteren trinke ich immer wenn ich merke, das ich Halsweh bekomme oder erkältet bin, eine Tasse heiße Milch mit Fenchelhonig. Da würde er sich bestimmt gut drin machen!

    Liebe Grüße Sarah

    Antworten
  156. Janina says

    12. April 2018 at 9:50

    Hi,
    ich denke ich würde den Honig für den Sport und meine Narben nutzen. Und zur Unterstützung meines Immunsystems – ich scheine keines zu haben 🙂

    Antworten
  157. Elisabeth says

    12. April 2018 at 10:03

    Danke für die Informationen und die SUPERLECKEREN Rezepte! Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen.

    Antworten
  158. Martina V. says

    12. April 2018 at 10:06

    Liebe Julia,

    was für ein tolles Gewinnspiel. Ich liebe Honig. Manuka-Honig habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Ich würde die Energy-Kugeln direkt mal ausprobieren und den „normalen“ Honig in meinem morgendlichen Porridge mit Manuka-Honig ersetzen.

    LG und noch eine schöne Wochen

    Martina V.

    Antworten
  159. Mira says

    12. April 2018 at 10:09

    Das wäre mal ein neues Süßungsmittel für meinen morgendlichen Porridge im Büro.
    🙂

    Antworten
  160. Carolin says

    12. April 2018 at 10:12

    Das hört sich super lecker an! Ich selbst habe Manuka Honig noch nie getestet, aber würde natürlich zuerst deine Energy Balls damit zubereiten! Ich versuche durchgehend raffinierten Zucker zu vermeiden, daher wäre der Manuka Honig das perfekte Allrounder-Süßungsmittel für mich. Deshalb würde mich sehr freuen ein Probepaket bei dir zu gewinnen 🙂
    Liebe Grüße
    Carolin

    Antworten
  161. Francis says

    12. April 2018 at 10:23

    Manuka Honig hört sich interessant an. Den würde ich gerne ausprobieren in Cistustee bei Erkältung oder vorbeugend und in das Buchweizen-Porrigde. Die Energy-Balls werde ich mal testen. Danke für die vielen guten Tipps und Rezepte von dir. Spitze!!!

    Antworten
  162. Ulli says

    12. April 2018 at 10:51

    Manuka Honig kenn ich noch aus Neuseeland und bin ein großer Fan!! Würd mich sehr über das Paket freuen! lg Ulli

    Antworten
  163. Anna-Lena says

    12. April 2018 at 11:01

    Ich würde ihn über mein Porridge geben oder auch einfach mit in einen Smoothie oder Nice Cream reinpacken!

    Antworten
  164. Cassy says

    12. April 2018 at 11:25

    Das klingt total toll <3! Ich würde es für eine Verbesserung meines Hautbildes nutzen.

    Da ich immer wieder gerne neue Rezepte ausprobiere, gäbe es genügend Einsatzmöglichkeiten für den Honig :).
    Sei es im Frühstück zu meinen Oats, in einer leckeren süss-sauer Sauce zum Mittag, in den Energy Balls für zwischendurch, im Bagel am Abend oder einfach einen Schuss in den Tee :).

    LG

    Antworten
  165. Kevser says

    12. April 2018 at 11:38

    Ich würde den Manuka Honig auf jeden Fall als Energy Balls verwendet und morgens über meine warmen Pancakes schmieren. Mmmmhhh lecker.

    Antworten
  166. Sophia says

    12. April 2018 at 11:53

    Das klingt total spannend – als Honig-Feinschmeckerin muss ich natürlich auch diese spezielle Sorte mal genauer in Augenschein nehmen =D
    Bei mir würde er bevorzugt in Bliss balls oder Riegel wandern, oder auch mal vom Löffel in den Mund…

    Antworten
  167. Nadine says

    12. April 2018 at 11:56

    Klingt spannend, würde ich auf jeden Fall gerne mal probieren. Vermutlich einfach alle Gerichte erstmal damit testen – Energy Balls, Joghurt, Porridge…
    Liebe Grüße!

    Antworten
  168. Cleona says

    12. April 2018 at 12:08

    Liebe Julia,
    vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Ich esse Honig am liebsten auf einer Scheibe geröstetem Vollkornbrot 🙂 Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, da mich der Honig an meine Zeit in Neuseeland vor 6 Jahren zurückerinnern lässt, dort habe ich ihn sehr oft gegessen <3
    Sonnige Grüße
    Cleona

    Antworten
  169. Melanie says

    12. April 2018 at 12:29

    Vor allem der Porridge sieht echt lecker aus. Muss ich unbedingt ausprobieren 🙂

    Antworten
  170. Heike Schnabel says

    12. April 2018 at 12:41

    Ich habe Manuka-Honig noch nicht probiert und würde ihn gerne einfach mal kosten. 🙂
    LG Heike

    Antworten
  171. Simone Halina says

    12. April 2018 at 13:18

    Die Energy balls möchte ich auf jeden Fall probieren. Außerdem vielleicht mit Pancakes? Ich habe noch nie Manuka Honig probiert und würde mich riesig freuen! 🐝😊

    Antworten
  172. Kathi says

    12. April 2018 at 13:46

    Von Manuka Honig hab ich schon einiges Gutes gehört! Ich würde das Wundermittel wahrscheinlich morgens nach dem Sport benutzen und in meinen Porridge hineinmixen 🙂

    Antworten
  173. Manuela Hammerl says

    12. April 2018 at 13:46

    Hallo Julie,

    ich habe schon einiges über Manuka Honig gelesen und möchte ihn selbst bei einigen Rezepten ausprobieren.
    Ich versuche mich gesund zu ernähren.

    Antworten
  174. Svenja Lütkemeier says

    12. April 2018 at 14:32

    Ich wollte mir letztens erst diesen Honig bestellen da ich auch öfters an Herpes leide .. war mir dann aber für den Moment zu teuer 🙁

    Würde mich sehr über diesen Gewinn freuen!

    Antworten
  175. Christina John says

    12. April 2018 at 14:37

    He Julie, danke für deine coolen Beiträge – auch wenn es weniger wie vor deinem kleinen Wirbelwind sind😄 ich finde es sehr gut so.

    Deine Energieballs…wären was als Geschenksidee für meine Schwägerin die bald ihr 2. Kind bekommt😍 mit dem Manuka Honig könnte ich etwas andere Stillkugeln verschenken.

    Hoffe ich habe Glück😎
    Wünsche allen eine schöne Woche

    Antworten
  176. Kathi says

    12. April 2018 at 15:44

    Sehr interessant. Bin dabei!

    Antworten
  177. Katharina says

    12. April 2018 at 17:16

    Hallo Julie,
    Höre ehrlich gesagt das erste Mal von Manuka Honig, aber klingt sehr lecker!
    Ich würde als erstes die Energy Balls ausprobieren

    Antworten
  178. Birgit Pahlings says

    12. April 2018 at 18:33

    Ich möchte mich gerne gesünder ernähren.Gerne würde ich die Energieballs und das Porridge probieren 😊.

    Antworten
  179. Janna says

    12. April 2018 at 18:50

    Von Manuka honig habe ich noch gar nichts erfahren und würde mich freuen es ausprobieren zu können.
    Mit Papaya, Hüttenkäse, Meersalz und Pfeffer würde es mir am besten schmecken. Unbedingt ausprobieren, alleine „normaler Honig schmeckt den gut!
    Danke für seine tollen Beiträge, die helfen mir oft weiter.
    Liebe Grüße
    Janna

    Antworten
  180. Sabrina says

    12. April 2018 at 20:11

    Hallo liebe Julia,

    danke für den tollen Betrag! Ich habe schon oft von dem Manuka Honig gehört, aber es bisher noch nie probiert – was für eine tolle Gelegenheit 🙂
    Ich würde den Honig gerne unter meinen Ingwer-Zitronen-Tee mischen oder auch unter meinen morgendlichen Porridge. Auch gerne über griechischem Joghurt mit selbst gebackenem Müsli, frischem Obst und ein wenig Manuka Honig – das hört sich köstlich an 🙂
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Beiträge 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Antworten
  181. Gosia says

    12. April 2018 at 21:17

    Vielen Dank für dein Beitrag. Ich habe bis heute noch nie von diesem Honig gehört.Ich habe mich noch weiter belesen und bin begeistert. 😀Ich würde den Honig bei Erkältung verwenden ( leide gerade unter Halsschmerzen) , zum Tee, für Porridge, mit Obst…Ich habe gelesen der Honig hilft auch bei den Problemen mit Sodbrennen. Da ich ab und an darunter leide😓, würde ich es auch da gerne testen 😀…Ich würde mich so freuen 😄

    Antworten
  182. Cathleen says

    12. April 2018 at 21:23

    Auch ich kämpfe in Stress Situationen schnell mit Herpes. Schön jetzt schwöre ich dabei auf heimischen Honig direkt vom Imker. Honig ist der einzige Zucker den ich noch zu mir nehme. Gerne würde ich das intensive Aroma des Manuka kosten und testen. Am liebsten auf Eiweiß Brot und Magerquark.

    Antworten
  183. Anisa says

    12. April 2018 at 23:35

    Den tollen Manuka-Honig würde ich zum Kochen und Backen benutzen. Die Rezepte finde ich richtig lecker..wird auf jeden Fall nachgemacht 🙂 LG, Anisa

    Antworten
  184. Lea says

    13. April 2018 at 4:13

    Ich würde den Honig in meinem lauwarmen Ingwertee auflösen, um meine Halsschmerzen endlich loszuwerden.
    Hört sich wirklich nach eine Wunderwaffe an!

    Antworten
  185. Sabrina says

    13. April 2018 at 6:57

    Guten Morgen liebe Julia!
    Ich würde den Honig gerne für meine beiden Kinder ausprobieren. Frühs ins Porridge mischen oder pur auf den Löffel,um uns vor allerlei Kindergartenviren besser zu schützen✌🏻

    Antworten
  186. Janine Köhler says

    13. April 2018 at 7:32

    Liebe Julia, deine Posts und Rezepte sind so inspirierend für mich. Ich habe auch 2 kleine Kinder und bei mir hapert es bei der täglichen Umsetzung der gesunden Ernährung auch immer wieder an Ideenlosigkeit. Deine Ideen helfen mor da immer sehr weiter, vielen Dank für deine Mühe. Wir süßen Zuhause beim Kochen und backen, für Smoothies oder Joghurts ein Stevia Erythrit Gemisch. Ich würde den Manuka Honig gerne mal als Alternative versuchen, wegen dem kühlen Geschmack von Erythrit der nicht immer so gewünscht und gemocht wird. Zudem würde ich es als angehende Heilpraktikerin als Heilmittel für meine Kinder und ständigem Herpes bei meinem Mann testen.
    Ich bin ganz gespannt auf den Manuka Honig und hoffe auf eines der Gewinnsets. Liebe Grüße

    Antworten
  187. Sina says

    13. April 2018 at 8:52

    Hallo Julia!

    Wir lieben Porrigde und würden den Manuka-Honig gerne zum Süßen dafür verwenden. So hat auch gleich am Morgen die ganze Familie etwas davon. Diesen Winter waren wir 4 mit Infektionen nämlich sehr gebeutelt…. Aber z. B. auch auf deinen frischgebackenen Brotmuffins kann ich mir den Honig sehr gut vorstellen.

    Viele Grüße
    Sina

    Antworten
  188. Anita says

    13. April 2018 at 9:26

    Tolles Gewinnspiel! Danke dafür.
    Ich würde diesen tollen Honig in mein Porridge geben. Außerdem würde ich deine Pre-Workout Rezepte auf jeden Fall damit ausprobieren.
    Meine Familie würde sich über den Gewinn sehr freuen.
    LG Anita

    Antworten
  189. Eve says

    13. April 2018 at 12:58

    Die Rezepte hören sich super an. Ich würde gerne die Honig Energy Balls mit dem Manuka Honig ausprobieren.
    Da ich beruflich viel Unterwegs bin, brauche ich immer wieder einen kleinen Ausgleich im Sport die Energy Balls hören sich klasse an.
    Würde mich sehr darüber freuen.

    Antworten
  190. Tina Frank says

    13. April 2018 at 13:23

    Moin Julia 🙂

    wow was für ein super Gewinnspiel. Ich hatte in Neuseeland bereits die Möglichkeit mir dort die Herstellung und alles um den tollen Manuka-Honig anzuschauen. Gerne, würde ich dieses Paket mit meiner besten Freundin und natürlich auch mit meiner WG teilen. Wir kochen und backen eh regelmäßig gemeinsam daher wäre das eine super Ergänzung. Auch habe ich ein tolles Rezept für Energy Balls mit Manuka Honig, dies würde ich gerne mal wieder ausprobieren.

    Herzliche Grüße aus Kiel!

    Antworten
  191. Lisa Kunz says

    13. April 2018 at 20:54

    Hallöchen 🙂

    Von dieser Hobigsorte habe ich noch nie gehört. Ich bin ehrlich. Eigentlich bin ich nicht so ein Honig-Typ. Allerdings hast du mich durch deinen Post neugierig gemacht. Ich würde gerne herausfinden, ob der Honig wirklich eine heilende Wirkung hat und wer weiß vielleicht werde ich noch zu einem Honig-Junky.

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    Antworten
  192. Lisa Kunz says

    13. April 2018 at 20:55

    Hallöchen 🙂

    Von dieser Honigsorte habe ich noch nie gehört. Ich bin ehrlich. Eigentlich bin ich nicht so ein Honig-Typ. Allerdings hast du mich durch deinen Post neugierig gemacht. Ich würde gerne herausfinden, ob der Honig wirklich eine heilende Wirkung hat und wer weiß vielleicht werde ich noch zu einem Honig-Junky.

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    Antworten
  193. melanie says

    16. April 2018 at 19:41

    Hey Julie
    ich habe meinen Manuka-Honig letzte Woche leer gemacht, habe täglich einen Löffel so genommen oder löse ihn in einem Glas Milch auf. Hat mir meine Ma empfohlen und mitgebracht. Zur Stärkung des Immunsystems
    Mir schmeckt er wirklich super. Würde mich riesig über ein Set freuen.
    VG
    Melanie

    Antworten
  194. Marlen says

    18. April 2018 at 12:20

    Juhuuuu 🙂 ich möchte auch unbedingt gewinnen und habe mich schon viel darüber informiert und freue mich dies zu testen – sofern ich gewinne 😅

    Antworten
  195. Ceylo says

    24. April 2018 at 20:39

    Hallo,
    wollte mal nachfragen, ob die Verlosung schon war? Werden die Gewinnerinnen von Dir benachrichtigt, oder wie erfahren sie, ob sie gewonnen haben?
    Vielen Dank schon mal für ne Rückmeldung.
    Liebe Grüße!

    Antworten
    • Julia says

      29. April 2018 at 22:34

      Hallo Ceylo, die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt. LG Julia

      Antworten
  196. Kira says

    28. April 2018 at 9:17

    Hallo,
    Und erstmal ein großes Lob für deinen tollen Blog und die vielseitigen und interessanten Infos. Manuela Honig klingt sehr interessant und es ist wirklich erstaunlich was die Natur alles zu bieten hat. Ich werde ihn demnächst wohl auch !Mal testen aber ehrlich als Heilmittel verewenden
    .Ich hatte leider keine Geduld mir alle Kommentare anzuschauen, wollte aber gerne noch für alle Interessierten auf die nützlichen Eigenschaften von regionalen Honig z.B für alle Heuschnupfen geplagten hinweisen. Wenn man den Honig aus seiner Gegend isst, der wohl immer auch ein bisschen Pollen enthält, kann das zum Teil die Beschwerden abschwächen. Bei mir hat es das zumindest.
    Abgesehen davon dass Bienen sehr wichtig für uns sind und man die Bestäubung leider nicht einfach importieren kann sondern vor Ort Bienen haben muss, was ich gerne unterstütze.
    Bei Halsschmerzen und zur Unterstützung des Immufnsystems kann ich außerdem Propolislösung empfehlen. Auch wenn man das nicht als Heilmittel bezeichnen darf und bei Allergien vielleicht vorsichtig sein sollte, mir hat es meine Mandeln gerettet und seitdem ich das bei den ersten Anzeichen nehme, habe ich nie wieder eine Mandelentzündung gehabt und nach spätestens zwei Tagen ist auch das letze Kratzen im Hals verschwunden. Beides Honig und Propolis kaufe ich auch direkt beim Immer im Ort.das ist dann nicht weiterverarbeitet zu irgendwelchen Bonbons und Kapseln.
    Viele Grüsse

    Antworten
    • Julia says

      29. April 2018 at 22:28

      Hallo Kira, Dankeschön. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag zur Thema Honig, das ist sehr interessant. Vielleicht hilft es ja jemandem hier 🙂 LG Julia

      Antworten
  197. Karin says

    28. Mai 2018 at 12:54

    Hey Julie,

    tolle Rezepte, wir würden diese sehr gern auf unsere Hompage übernehmen, dürfen wir?

    Liebe Grüße,
    Karin

    Antworten
    • Julia says

      3. Juni 2018 at 22:38

      hallo Karin, na klar, gerne mit verlinkung. LG julia

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Primary Sidebar

  • About
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Copyright © 2022 · Seasoned Pro