Coffee Talk im Januar Vol. 2

coffee talk gesund Ernährung clean eating fitness sport workout blog Deutschland

Stillst du und wenn ja nimmst du Omega 3, Jod etc als Nahrungsergänzungsmittel zu dir? Ja, ich stille und ich nehme Omega 3, Eisen, Vitamin D und Collagenpulver zu mir.

Gibt es ein gutes Mittagessen to Go? Selbstgemachte Sandwiches (oder meine neuen Bagel) belegt mit etwas Frischkäse oder Quark, Kresse, Gemüse nach Wahl, etwas Avocado und Salz und Pfeffer. Gut verpackt in diesen Dosen die perfekte to Go Wahl.

Hast du einen Tipp für cleanes super leckeres Kakaopulver? Ich benutze das rohe Kakaopulver von nu3.de (JULIE15 für 15% Rabatt), allerdings zum Backen, nicht zum Trinken. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hast du ein schönes Rezept für French Toast? Nein, aber mein Mann fragt auch schon ständig. ich werde mich versuchen.. stay tuned…

Sind normale Dinkelnudeln (nicht Vollkorn) auch eine cleane Alternative zu Weizen? Ja klar, auf jeden Fall. Allerdings sollte es fürs Clean Eating doch schon Vollkorn sein. Wenn das allerdings nicht geht, ist Dinkel die bessere Wahl zu Weizen.

Hast du Geschwister? Ja, eine jüngere Schwester.

Wo wohnen deine Eltern und wie ist euer Kontakt? Ich komme aus dem Norden und unser Kontakt ist super!

Was arbeitest du hauptberuflich, wenn du nicht gerade kleine Kinder hast? Der Blog und alles drum herum ist mein Beruf – ich bin hiermit seit fünf Jahren selbstständig.

Isst du vegane/vegetarische Fleischersatzprodukte? Nein, ich esse kein Fleisch, weil ich die Konsistenz und Geschmack nicht mag. Daher wären vegetarische Fleischersatzprodukte auf gar keinen Fall etwas für mich.

Was isst du (süß oder herzhaft) wenn du so richtig sündigst? Schokolade jeglicher Art 🙂 und gerne auch mal eine richtig fettige Pizza.

Wie sieht deine Routine mit Baby aus? Eine Routine pendelt sich jetzt nach drei Monaten so langsam ein. Tristan wacht gegen 7 Uhr auf und wir stehen gemeinsam auf, um dann Olivia zu wecken. Frühstück, spielen, dann schläft er und ich versuche, alles zu erledigen, was mit Baby nicht geht (Arbeiten, Sport, Wäsche im Keller, etc). Wieder spielen oder Erledigungen, dann Mittagessen kochen und essen. Tristan schläft wieder und ich nutze die Zeit, um mit Olivia Zeit zu verbringen. Nachmittags nach draußen, dann wieder ein Schläfchen und Abendbrot vorbereiten. Gegen 19 Uhr geht er ins Bett.

Hast du einem Dampfgarer? Wie ist deine generelle Meinung zum Dampfgaren? Ich habe einen Dampfgarer, den ich aber nie nutze, weil er im Keller steht und ich zu faul bin, ihn zu holen. Ich finde dampfgaren aber sehr sinnvoll, um Vitamine und Nährstoffe zu erhalten und mache es mit dem Kochtopf.

Bedeutet 1 EL Kokosöl bereits geschmolzen oder wird es noch geschmolzen? Bei meinen Rezepten ist das egal – es kommt nicht auf ein paar Gramm mehr oder weniger an. Ich messe sie generell umgeschmolzen.

Wieviel wiegst du? Das weiß ich nicht, da ich keine Waage habe. Ich gehe nach Gefühl und das klappt wunderbar. Zur Zeit wiege ich sicherlich mehr als vor der Schwangerschaft, da ich währenddessen 16 kg zugenommen habe (beim Arzt wird ja gewogen).

Warum isst du kaum Kartoffeln? Keine Ahnung. Ich finde sie nicht so spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert