Die besten Amazon Meal Prep Produkte

Wir wissen alle, dass das Leben stressig sein kann. Warum machen wir es nicht etwas einfacher und eliminieren einen großen Stressfaktor: Das Kochen und das in der Küche stehen. Ihr bekommt trotzdem gesunde Gerichte und habt weniger Stress.
Ich rede von Meal Prep. Viele von euch kennen es bereits, aber für einige ist es sicherlich neu.

Was bedeutet Meal Prep?

Im Meal Prep werden bestimmte Rezepte in größeren Mengen vorgekocht und dann für die kommende Woche im Kühlschrank oder für länger im Gefrierschrank aufbewahrt. So hat man nur einmal den Küchenstress und kann die ganze oder halbe Woche lang einfach essen, wann man mag. 
Heute habe ich meine liebsten Amazon Produkte fürs Meal Prep für euch. Sie werden euch helfen und die Planung und Vorbereitung erleichtern. 
amazon meal prep produkte

  1. In diesem Post berichte ich, wie ich Salat vorbereite und verrate einen Trick, wie er länger haltbar bleibt. Die passenden Boxen für meinen Salat findet ihr hier.
  2. Diese Aufbewahrung Glasboxen habe ich gleich dreimal gekauft. Wir haben den ganzen Kühlschrank voll davon – ob Reste oder Meal Prep: Alles kommt hinein und wird dann so auch aufgewärmt und gegessen. 
  3. Ein Schongarer ist der perfekte Helfer fürs Meal Prep. Ich bereite hier Suppen, Eintöpfe oder Gemüse in größeren Mengen vor. Ein paar Tipps und Rezepte gibt es hier
  4. Die perfekte Salatschleuder für eine große Menge Salat. Und schick sieht sie auch noch aus. Ganz wichtig beim Meal Prep: Salat gut abtrocknen/schleudern, damit möglichst wenig Wasser dran ist. 
  5. Das Vorgekochte und Kleingeschnittene sollte auch gut im Kühlschrank deponiert werden. Diese schicken Kühlschrank Behälter eignen sich perfekt. 
  6. Schick und praktisch sind diese Mason Jar Einmachgläser, in die bei mir meistens meine Overnight Oats kommen. 
  7. Wer viel schnippelt, benötigt auch ein gutes Küchenmesser. Dieses hier ist für alle Gelegenheiten geeignet und rostfrei. 
  8. Und wer wie ich die Clean Eating Portionsgrößen auch schon gleich abmessen und aufteilen möchte, der kann am besten die amerikanischen Cups Messbecher benutzen. 
  9. Wer seine Meal Prep Gerichte mit zur Arbeit nehmen möchte, kann sie in dieser Lunch Kühlbox transportieren. Sie kühlt oder wärmt und hat drei Fächer. 
  10. Wer es ganz genau machen möchte, verschiedene Dinge schon komplett vorbereitet oder sehr penibel auf seine Mengenangaben achtet, dem kann ich diese Meal Prep Boxen empfehlen.  

2 Antworten zu “Die besten Amazon Meal Prep Produkte”

  1. Ich liebe solche Beiträge! Auch deine Küchenschubladen, Vorratssachen und der Kühlschrank interessieren mich! Ich kann mir da so viel mitnehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert