7 Zeichen, dass du nicht genug isst.

12 Antworten zu “7 Zeichen, dass du nicht genug isst.”

  1. Ganz toller Artikel. Ich erwische mich auch hin und wieder, dass ich in stressigen Zeiten zu wenig esse und dann körperliche Probleme (feeling hangry, Kopfweh, Schwindel) habe. Es hilft mir mich hinzusetzen und mir eine Woche mit gesundem “Lieblingsessen” zu entwerfen. Dann freue ich mich auf die Mahlzeiten und denke daran zu essen 🙂

    • Hallo Fani, danke. Tolle Idee, die du da hast. Gesundes Lieblingsessen! Da würde ich wohl eine Woche lang Linsensuppe essen 🙂 Aber das klappt bestimmt. Danke, Julia

  2. Hallo Julia,
    Ich finde wenn einem wirklich Nährstoffe bzw Kalorien fehlen merkt man dass als Frau auf der Periode. Wenn da etwas nicht mehr regelmäßig läuft, ist es meist das Essen. Vorausgesetzt man verhütet nicht hormonell. Das kenne ich noch aus meinen Trainings und Diät Zeiten.
    Toller Artikel 🙂

    • Hallo Jeannine, danke. Ja genau, daran merkt es wohl jede Frau als erstes. Muss ja nicht gleich ausfallen, aber anders sein. Da hast du Recht. LG Julia

    • Hallo Julia.
      Danke dass du mir das vor Augen führst, ich selbe bin gerade in der Pubertät und komme mit mur selber leider nicht sehr zurecht wie viele andere auch in meinem Alter.
      Desshalb esse ich auch in letzter Zeit einfach weniger…
      Aber du hast mich gerade wieder daran erinnert normal zu essen da ich sonst meine Gesundheit aufs Spiel setze.
      Danke!

  3. Interessant, dass du über dieses Thema schreibst. Ich habe mich schon immer gefragt, ob du möglicherweise auch solche Anzeichen bemerkst, da du ja sehr sportlich bist und wenig Körperfett hast. Danach zu fragen, schien mir aber zu persönlich.
    Das mit dem Frieren kenne ich aus Zeiten, in denen ich sicher zu wenig gegessen habe. Das mit der Periode kenne ich aus stressigen Zeiten, wobei ich nicht weiß, ob dann die Ernährung “schuld” ist.
    LG

    • Hallo Marie, ihr dürft mich gerne alles fragen, was euch unter den Nägeln brennt. Danke für deine Erfahrungen, man merkt es oft gar nicht so schnell. Aber wenn man dann weiß, woran es liegt, kann man es ja ändern. LG Julia

  4. Hallo Julia,
    ich bin heute zufällig durch ein Smoothie-Rezept auf deinen Blog gekommen. Und ich finde es total toll, dass du auch mal “über die andere Seite” schreibst – ich werde regelmäßig nicht ernst genommen, wenn ich sage, dass ich zunehmen möchte, dieses aber nicht so leicht gelingt.
    “Dann musst du mal mehr essen” – diesen Spruch höre ich so oft…
    Ich werde jetzt versuchen meine Frühstücks-Routine zu ändern, denn hier fehlt mir morgens einfach oft der Appetit. Aber ein Smoothie kann man so schön weg trinken. 😉

    • Hallo Vanessa,
      ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, wenn jemand so etwas sagt. Stimmt, ein Smoothie geht meistens gut am Morgen und einfach ein paar Haferflocken für mehr vollwertige Kalorien hinzu geben. LG Julia

  5. Durch Zufall bin ich auf deine Seite gestoßen. Bewusst mit Nahrungsmittel umzugehen, die zubereiteten Speisen ohne Zusatz von Fertigprodukten zu genießen und auf gesunde Lebensmittel zuachten finde ich super. Jedoch muss ich sehr auf genügend Kalorien achten. Mir war oft gar nicht bewusst “wie wenig” Kalorien meine Mahlzeiten hatten. Deine Rezepte klingen so lecker.!! Haferflocken kombiniert in Pancakes oder Brokkolipatties – genial. Doch weiß ich leider nie, ob dies für “Zunehmen” ausreicht. Bei mir ist es halt z.B. der griechische Sahnejoghurt und nicht die fettarme Variante die sein muss.
    Trotzdem werde ich sicher das eine oder andere Rezept testen.
    LG

    • Hallo Lotta, schön, dass du mich gefunden hast 🙂 Und dir die Rezepte gefallen. Ich achte nicht auf kalorienarmes Essen, nur auf gesunde und vollwertige Kost. Wenn du Dinge wie Magerquark und Co gegen die Vollfett Variante austauscht, fährst du gut. Du wirst sehen, hier gibt es u.a. auch so viele tolle KH lastige Rezepte oder etwas mit Avocado. probier dich einfach mal durch. LG Julia

  6. Hallo alle miteinander,
    Tolle Kommentare.
    Ich bin fast 60J, gefühlte 45J. C-Trainerin, Kindersport und für Kinder – und Jugendschola Gitarreistin. Wahrend der Arbeit und Freizeit engagiere ich mich sehr für geistig behinderte Menschen. Wenn ich dann merke, wo sie vernachlässigt werden oder ich mich für sie einsetzen muss, vergess ich mich komplett. Essen trinken alles irgendwie, oft zu spät. Wenn mir schwindlig wird merk ich, etwas läuft schief. Darmkrebs stand auch schon mal auf dem Programm. Aber, die Zeit hab ich gern zu Hause verbracht. Endlich mal Zeit für den Boden aufräumen. Mit meiner 90 jährigen Mutter und Neffen ein Video aufnehmen. Es war trotz allem eine gute Zeit.
    Ob ich nichts gelernt habe? Tja, ab und zu mach ich eine Pause, dann frag ich google. Es ist meine Mentalität, aber ich geb mir Mühe etwas mehr Zeit fur mich zu investieren. In Ruhe essen! 👍 Alles Gute fur Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert