Einige von euch haben gefragt, wie man mein HIIT-Cardio-Workout vom Laufband auf den Crosstrainer adaptieren kann. Ich selbst habe auf dem Crosstraier auch schon das eine oder andere Mal ein HIIT-Workout absolviert. Wer nich weiß, was HIIT (High Intensive Interval Training) ist, kann hier nachlesen, was es hiermit auf sich hat. Mein bevorzugtes Gerät hierfür ist das Laufband – das ist aber einfach eine Geschmackssache. Wer den Crosstrainer lieber mag, kann das HIIT-Training genauso gut hierauf bewältigen. Oder auf dem Fahrrad. Oder einem anderen Cardio-Gerät.
Allen, die Fett verlieren möchten, kann ich diese Art des Trainings nur empfehlen. In kürzester Zeit (viel kürzer als stundenlange Waldläufe) kann man sein Ziel erreichen. Glaubt mir: Ist man erstmal mit dem Intervall HIIT Training angefangen und führt es regelmäßig (2-3 mal die Woche) durch, gibt es kein Halten mehr für dein Fett – es verschwindet wortwörtlich im Schlaf. Wer mehr darüber lesen möchte, dem empfehle diese Studie.
Mein Outfit: Laufleggings | Lauftop | Sneakers
Die Zeitangaben sind hierbei natürlich anders und außerdem habe ich in meinem HIIT-Training mit dem Widerstand/Stufen gespielt. Du solltest während des Workouts nicht in der Lage sein, dich unterhalten zu können. Wenn du merkst, dass es zu einfach oder zu schwer ist, passe die Zahlen einfach etwas nach oben oder unten an, so dass dein Training anstrengend ist, dich aber nicht ohnmächtig werden lässt.
Download HIIT Cardio Workout für den Crosstrainer
Fotos: Martina Rönnau
Location: For your Body