Ich esse seit Jahren fünf Mahlzeiten am Tag. Drei Hauptmahlzeiten und zwei Snacks. Vormittags helfen mir gesunde Fette und etwas Obst oder Gemüse bei der Überbrückung vom Frühstück bis zum Mittag.
Ich versuche, zwischen den Mahlzeiten zwei bis drei Stunden Pause zu halten, aber komplett ohne einen kleinen Snack würde ich nicht durch den Vormittag kommen. Ich finde es auch sinnvoll, denn so fährt der Stoffwechsel nicht herunter und verbrennt weiterhin (Fett).
Ich fahre damit sehr gut und vermeide so Heißhungerattacken und bekomme eine extra Ladung Energie. Aber Achtung: Nicht einfach drauflos snacken. Wichtig ist, etwas Gesundes zu sich zu nehmen, dass Energie liefert und nicht zu schwer im Magen liegt.
Hier kommen meine Ideen für den perfekten Vormittagssnack.
Eigentlich esse ich Quark ja eher nachmittags, aber auch am Vormittag liefert diese Variante zusammen mit frischem Obst und etwas selbstgerechtem oder gekauftem Granola eine tolle Snack Quelle. Dafür gibt es dann nachmittags die Portion Nüsse für gesunde Fette.
Ich liebe Pistazien und das tolle an diesem Snack ist: Alle, die snacken, um etwas „zu tun zu haben“ kommen hier mit dem Öffnen der Pistazien auf ihre Kosten. Dazu etwas Obst und ihr seid perekt eingedeckt.
Sellerie in Erdnussmus dippen! Ein Traum, den ich erst vor kurzem entdeckt habe. So lecker. Probiert es aus. Dazu etwas Obst und ihr seid „good to go“.
Tahini ist nichts anderes als Sesammus und besitzt super viel Eiweiß zusammen mit einer guten Menge gesunder Fette. Ein unterschätzter Snack für den Vormittag. Dazu Gemüsesticks zum Eindippen und ein paar cleane Bio Tortilla Chips. Die sind aus Mais und sollten nichts anderes außer Salz und Öl als weitere Zutaten besitzen.