Schwangerschaft: Sport im 3. Trimester

Und zack bin ich schon im dritten und letzten Trimester meiner Schwangerschaft. Dieses Mal verfliegt einfach jede Woche – das ist wirklich der Wahnsinn. Ich möchte euch heute erzählen, wie ich zur Zeit / ab jetzt trainiere. Vielleicht hilft es der einen oder anderen ja, Ideen für ihre Schwangerschafts Sport Routine zu finden.

sport in der schwangerschaft drittes Trimester

Ich habe mein Sportprogramm in den letzten zwei Wochen stark herunter geschraubt. Ich bin einfach dauermüde und habe mittlerweile viel weniger Ausdauer. Ich komme so schnell außer Atem.

sport in der schwangerschaft drittes Trimester

Meine Übungen passe ich natürlich an, denn der Bauch wird ja nicht kleiner. Im Gegenteil: Er wächst und wächst in riesigen Schritten.

Diese Workouts Videos fürs dritte Trimester liebe ich und versuche sie, 2-3 mal die Woche umzusetzen. Cardio Training habe ich auf 5-10 Minuten vor den Workouts begrenzt und mache hier die Übungen, die ich vor ein paar Wochen auf Instagram geteilt habe (siehe Feed).

https://www.youtube.com/watch?v=5hdbfflYaj8

Ihr seht, man kann und sollte immer noch etwas Bewegung in den Alltag einbauen. Ich mache zwar noch viel mit Olivia (selbst Radfahren klappt noch), merke aber schon schnell, dass die Kondition weniger wird. Und von Gleichgewicht sollten wir lieber gar nicht erst sprechen 🙂 Aber ich finde es wichtig, wenigstens ETWAS zu tun. Für einen selbst, für das Baby und für eine hoffentlich leichtere Geburt.

sport in der schwangerschaft drittes Trimester

Ich werde außerdem nun beginnen, Beckenbodenübungen zu machen. Damit kann man schon in der Schwangerschaft beginnen.

Hier findet ihr ein Video mit Übungen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert