Ich weiß, es ist schon viel zu lange so ruhig hier. Manchmal gibt es aber Dinge im Leben, die werfen den Alltag komplett durcheinander. Wie unser Umzug. Mit Kind ist so eine Sache noch viel schwerer und ich bin einfach nur froh, diese anstrengenden Wochen nun hinter mir zu haben. Heute möchte ich euch einfach kurz updaten, was bei uns privat so los ist, erzählen wie die Ernährung und der Sport läuft, berichten, dass und wie es hier nun weiter geht und einfach ein kurzes Lebenszeichen geben.
Nie ganz weg
Ganz weg war ich ja eigentlich gar nicht. Etwas weniger gepostet habe ich hier und auf Instagram. Die Zeit war einfach schlicht und ergreifend nicht da. Im Juni und Juli waren wir in den USA. Dort haben wir die Familie meines Mannes und Freunde besucht. Wir sind viel gereist, haben oft woanders geschlafen, sind durch mehrere Zeitzonen hin und zurück geflogen und haben schlussendlich noch ein paar Wochen in Charlotte, North Carolina verbracht.
Salt Lake City
Olivias Freundinnen in den USA
Es war so toll! Baseball Game Night mit den Kids.
In der ganzen Zeit habe ich eigentlich relativ gesund gegessen. Auch wenn ich es natürlich von Anfang an locker genommen habe und bei Einladungen auch gerne am BBQ Büffet zugelangt habe – waren wir alleine unterwegs, haben wir die Health Spots abgeklappert. Zum Glück kann man das mit meinem Mann und “Partner in Crime” was das Essen angeht, super machen. Und Olivia – die hat sich so durchgesnackt. Sie steht überhaupt nicht auf Chicken Nuggets, Pommes und Co. und hat entweder bei uns mitgegessen oder Nudeln, Reis und Gemüse mit Hähnchen oder Ei bekommen (natürlich auch andere Dinge, aber das sind ihre Lieblinge zur Zeit).
B.Good – einer unserer Stamm Spots für gesunde schnelle Mahlzeiten.
Momente wie dieser. Acai Bowls für alle.
Wir haben eigentlich den ganzen Sommer draußen gesessen zum Essen. Hier waren wir im Park.
Gesund Essen: Kein Problem in den USA.
Frühstück auf dem Balkon – ohne Tisch.
Ice Cream muss auch sein.
Pool Days mit Wassermelone
Missing these days.
In den ersten Wochen habe ich auch fleißig täglich 10-15 Minuten Bodyweight Übungen absolviert, nach einiger Zeit ist das aber eingeschlafen. Olivias Rhythmus ist durch die ganzen Zeitzonen und dem abends spät aufbleiben komplett durcheinander geraten und Schlaf war für mich dann wirklich Rarität. Ich war einfach zu müde, um mich zu bewegen.
Der Umzug
Ende Juli sind wir dann nach Deutschland zurück gekehrt, direkt einen Tag später übers Wochenende zu einer Hochzeit gefahren und am nächsten Morgen haben wir angefangen zu packen. Mein Mann hat hier eine neue Stelle und somit stand seit ca. einem Monat vor dem Urlaub fest: Wir ziehen um. In Kürze mussten wir eine neue Bleibe finden und alles Weitere in die Wege leiten. Die neue Stadt ist zwar nicht weit von der alten, aber trotzdem muss alles gut organisiert sein.
Olivia bei der Hochzeit unserer Freunde.
Da sich keine Küche im neuen Haus befand, haben wir uns entschieden, bei IKEA eine kostengünstige, aber trotzdem schicke und funktionale Alternative zu suchen und sind auch schnell fündig geworden. Dazu erzähle ich euch in einem extra Post mit Küchenfotos demnächst gerne mehr. Als dann aber einen Tag vor dem Umzug die Spedition an unserer alten Adresse klingelt, um die Küche dort anzuliefern, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Da so kurzfristig auch keine andere Möglichkeit bestand, die Küche an die richtige Adresse liefern zu lassen, haben wir keine Wahl gehabt, als sie anzunehmen und mit viel Aufstand selbst in die neue Bude zu bekommen. Vom komplett unprofessionellen Küchenmontageteam berichte ich euch auch im zweiten Post. Um die Story kurz zu halten: Letzte Woche ist sie nun endlich komplett fertig geworden – die Ikea Küche.
Unsere halbfertige Küche
Zwischen Küchenkartons
Einleben
Wie ihr euch vorstellen könnt, fallen so einige Dinge im Zusammenhang mit einem Umzug an. Und diese ganzen Kleinigkeiten erledige ich gerade zusammen mit Olivia, die seit einiger Zeit meint, sie wäre ein Teenager oder meine Mutter (lach) und alles alleine kann “(O)Li(vi)a kann das.” Somit dauert natürlich alles doppelt so lange und ihr Schlafrytmus ist leider durch diese stressige Zeit, die natürlich auch an ihr nicht einfach vorbei gelaufen ist, immer noch durcheinander. Das heißt: Ich leide immer noch an Schlafmangel. Wer mich kennt weiß: Ich liebe schlafen. Natürlich habe ich mich seit der Geburt daran gewöhnt, dass Schlaf Mangelware ist, aber so wenig wie in den letzten Wochen und Monaten habe ich schon lange nicht mehr gehabt.
Ernährung und Sport
Das Frühstück ist und bleibt gesund. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, was ich am Morgen Ungesundes essen könnte. Oatmeal oder Smoothies sind hier meine Favoriten. Heute habe ich seit langem mal wieder meine Protein Overnight Oats vorbereitet und freue mich schon wahnsinnig auf morgen. Olivia hat in den letzten heißen Wochen mittags oft etwas Kaltes gegessen und abends dann warm. Somit gab es für mich und meinen Mann oft Green Smoothies, wenn sie schlief.
Oatmeal am Morgen.
Abends haben wir dann gegessen, was alle mochten – aber gesund. Leider habe ich in dieser ganzen hektischen Zeit oft vergessen, zu gesund snacken. In den zwei Wochen um den Umzug herum gab es natürlich auch mal die eine oder andere Pizza oder einen Nerven-Schokoriegel, aber im Großen und Ganzen habe ich mich sehr gut geschlagen. Ab morgen möchte ich nun aber wieder so richtig durchstarten und mehr kochen. Freut euch schon auf neue Gerichte.
Der Sport war in der letzten Zeit leider etwas, an das ich am allerwenigsten gedacht habe. Ich fühle mich auch schon ganz schlapp, merke wie mein Hohlkreuz wieder durchdrückt und dass meine Bauchpartie leidet. Meine Muskeln sind nicht ganz weg, aber ich merke es körperlich, wie sie weniger werden. Da jetzt der andere Stress vorbei ist, stelle ich in dieser Woche auch endlich mein Home Gym fertig und fange in den nächsten Tagen wieder an, zu trainieren. Möchtet ihr hier mehr erfahren?
Schnell und einfach.
Blog und Co.
Hier geht es wieder weiter – und zwar so richtig. Ich habe in den letzten Wochen einige Projekte vorbereitet und angefangen und kann es gar nicht abwarten, diese mit euch zu teilen. Olivia geht bald halbtags in die Kita und dann fängt auch meine richtige Selbstständigkeit an. Mein Plan ist es, euch viel regelmäßiger mit Posts zu versorgen, mehr kostenlose Ratgeber zu veröffentlichen, eventuell sogar via Skype zu beraten, ich habe noch so viele Ideen, es sprudelt nur so in meinem Kopf. Falls ihr Wünsche habt, schreibt mir gerne.
In dieser Woche gibt es wie versprochen noch meinen Coffee Talk und meinen Beitrag zur Protein Rezepte Bloggerweek (siehe Instastory).
Oh Mensch, das klingt ja wirklich nach einer anstrengenden Phase. Schön, dass sich langsam wieder alles einpendelt!
Ich freue mich schon auf deine neuen Projekte und es wird bestimmt toll, wenn du halbtags mal wieder Zeit für dich und dein Business hast! Das ist wirklich so wichtig!
LG
Steph
Hallo Steph, ja ich freu mich schon sehr drauf. LG Julia
Liebe Julie,
vielen Dank für dieses Lifeupdate! Das alles hört sich anstrengend aber auch so spannend an-und ich freue mich sehr auf alle Inspirationen von Dir.
Mir kam schon vor einer Weile die Idee, da Du ja nun schon ziemlich lange Deinen Blog und Instagram führst/nutzt, ob Du Lust hättest, mal Einblicke in diese Arbeit zu geben: Wie bist Du zum Bloggen gekommen? Allgemein: Deine Tipps zum erfolgreichen Bloggen, Mit welcher Kamera arbeitest Du? Wie/wo hast Du fotografieren gelernt? Wie findest Du Deine Themen? Wie entwickelst Du Rezepte? So eine Art Blogger-Rundumpacket also 😉
Ich denke einfach, viele (mich eingeschlossen) würden sich auch hier gerne von Dir und Deiner Erfahrung inspirieren lassen!
Ganz liebe Grüße,
Laetitia
allo Laetitia, gerne 🙂 Ich kann sehr gerne mal einen Coffetalk zum Thema Bloggen schreiben, vielleicht haben ja andere noch ein paar Fragen?! LG Julia
Ich weiß, das hörst du bestimmt oft, aber ich liebe die Familienbilder von euch. Ihr seid so eine tolle Familie.
Es klingt so, als hättest du eine anstrengende Zeit hinter dir. Und wenn dann in so einer Phase auch noch Dinge wie die Lieferung der Küche an die falsche Adresse geschehen, da würde ich durchdrehen O_o
Vor allem bewundere und beneide ich es, wie gesund du dich selbst in stressigen Lebensphasen ernährst. Und bei dir sieht es es auch immer so lecker aus <3 . Bei meinem Umzug ging bei mir gefühlt gar nichts ohne Schokolade.
Hallo Sabrina, danke 🙂 Ja, das kann man wohl sagen -ich bin froh, dass alles so langsam wieder normal wird. Und Scheik habe ich auch mehr als sonst gegessen in den letzten Wochen, aber trotzdem könnt eich mich ganz gut zusammen reißen. Ist aber vielleicht auch, weil ich es einfach schon seit Jahren so lebe. LG Julia