Diese Frage habe ich mir schon so oft gestellt! Wie bekomme ich genügend Protein (Eiweiß) in mein Frühstück? Nicht nur für Sportbgeisterte ist das ein wichtiges Thema – überlegt mal: In meinem Post über Proteinpulver habe ich ja schon beschrieben, dass Eiweiß leider nicht im Körper gespeichert wird. Das heißt: Es sind keine Reserven im Körper, falls ihr einmal weniger Eiweiß zu euch nehmt. Da genügend Eiweiß aber essentiell ist solltet ihr darauf achten, über den Tag verteilt (!) auf die richtige Menge (0.8 g pro Körpergewicht werden empfohlen, wer sportlich aktiv oder schwanger ist, sollte ca. 1.1 – 1.8 g pro kg nehmen) zu kommen. Und da ihr in der Nacht ja (hoffentlich) alle schlaft, wacht ihr mit einem riesen Eiweiß-Defizit auf. Da trifft es sich doch super, dass man Eiweiß perfekt in sein Frühstück integrieren kann – denn wer sagt, dass das immer durch Fisch und Fleisch aufgenommen werden muss?
Heute möchte ich euch meine Ideen geben, die ich über die Jahre gesammelt, getestet und gelesen habe – damit jede von euch ein leckeres, proteinreiches Frühstück zu sich nehmen kann, das auch schmeckt! Übrigens hält genügend Eiweiß auch lange satt – perfekt, um durch die ersten Stunden des Tages zu kommen…
Ich esse momentan gerne Magerquark mit Banane und etwas MyMuesli (z.B. schlanker Leben) als Topping. Die griechischen pancakes muss ich unbedingt mal wieder machen, so lecker. LG Jennifer von https://fashionistasfairytale.blogspot.de/
Hallo Jennifer, ja banane mit Quark und Müsli geht immer, das mag ich auch gerne. LG Julia
Toller Beitrag. Würde mich auch über eine solche Aufstellung zum Thema Mittagessen freuen :).
Hallo Eileen, gute Idee. Mach ich auch mal. LG Julia
Vielen Dank für die Rezeptsammlung! Mir geht es genau so wie dir, genügend Eiweiß zu mir zu nehmen fällt mir oft schwer. Ich verwende meistens dieses Proteinpulver, am liebsten mische ich es in den Teig für Pancakes. Ich verwende es generell oft zum Backen und ersetze damit einen Teil vom Mehl.
Liebe Grüße,
Jana