Coffee Talk im April

Ihr habt schon wieder sooo viele Fragen gestellt – ich freue mich jedesmal so sehr! Heute gibt es den ersten Teil, in den kommenden Tagen dann Nummer 2.

coffee talk gesund Ernährung clean eating fitness sport workout blog Deutschland

Was hälst du von bekannten Trainern wie Jillian Michaels, Kayla Itsines, Toneitup, etc? Ich liebe Jillian Michaels. Ihre Workouts sind hart und so effektiv. Kayla habe ich vor ein paar Jahren gemacht, bin aber nicht hängen geblieben und Toneitup habe ich noch nie gemacht. Generell schaue ich einfach auf YouTube und mache, was mich dort anspricht oder mittlerweile auch meine eigenen Workouts.

Welche Kurzhanteln kannst du empfehlen? Am besten mit variierterem Gewicht. Diese hier habe ich früher gehabt und kann sie empfehlen.

Wann hast du nach der Schwangerschaft wieder mit normalem Sport angefangen? Ich habe nach drei Wochen mit der Rückbildung zu Hause begonnen und nach ca. 10 Wochen wieder richtig trainiert. Aber man muss seinen Weg langsam erarbeiten.

Gibt es vegane Alternativen zu Skyr und Magerquark? Alternativen nicht wirklich. Ich bin selbst noch auf der Suche. Sojajoghurt oder Cashewjoghurt haben ganz andere Konsistenz und Geschmack, mal ganz abgesehen von den anderen Nährwertangaben.

Wie sieht deine Ernährung jetzt beim Stillen aus im Vergleich zu sonst? Nicht anders. Ich esse ganz normal wie immer, nicht mehr, nicht anders. Ich fahre damit sehr gut. Die Milchmenge hängt ja vom Anlegen ab und nicht von zu wenig Essen. Hülsenfrüchte und Co sind auch kein Problem, das ist ein widerlegter Mythos. Vielleicht eine Sache: Bis vor kurzem habe ich viel mehr Schokolade als sonst gegessen 🙂

Wie groß bist du eigentlich? 179 cm

Kannst du etwas zu Sport in der Schwangerschaft sagen? Ich habe dazu hier und hier Posts geschrieben, dort findet ihr alle meine Tipps.

Wieviel Obst und Gemüse empfiehlst du pro Tag zu essen? Zwei bis drei Portionen Obst und fünf bis sechs Portionen Gemüse.

Wie viel Protein isst du am Tag? Zählst du es? Ich zähle es nicht aber ich habe ein Gefühl dafür. Ich schätze, so ca 100g. Ich achte sehr darauf, genügend Protein über den tag verteilt zu essen, gerade wenn man viel trainiert ist das wichtig.

Ernährung und Hormone – wie vereinbarst du das? Ich habe da keine Probleme. 

Wie schaffst du es nur so viel zu essen, bis du wirklich satt bist und dich nicht zu überessen? Ich nehme mir einen Teller, gebe das Essen darauf (Mengenkontrolle) und hole mir keinen Nachschlag. Wir stellen auch keine Töpfe auf den Tisch beim Essen, wir haben unsere fertigen Teller. Olivia und mein Mann können natürlich Nachschlag bekommen und holen es sich dann auch.

Glaubst du man kann zu Hause genauso effektiv trainieren wie im Studio? Auf jeden Fall. Es kommt auf das Ziel an. Gewichte sind nicht ganz günstig und brauchen etwas Platz. Wer Muskeln Aufbauen möchte, kommt da aber nicht drum herum. Hat man ein gewisses Euquipment zu Hause, ist das auf jeden Fall genauso gut wie im Gym. Man muss nur wissen, welche Übungen man macht.

Eine Antwort zu “Coffee Talk im April”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert