Wie der Stoffwechsel den ganzen Tag brennt

Stoffwechsel – er sollte brennen, die ganzen Tag und auch in der Nacht. Warum das so ist und was der Stoffwechsel mit dem Abnehmer zu tun hat – lest es hier.

Ich werde oft gefragt, wie man seinen Stoffwechsel anregen kann. Meine Antwort ist: Durch MEHR im Leben. Und nicht durch weniger (Essen). Heute habe ich vier Tipps, wie man ganz einfach seinen Stoffwechsel hochfahren und brennen lassen kann.

Viel Eiweiß
Eiweiß beansprucht mehr Energie bei der Verdauung. Das bedeutet: Du verbrennst Energie während dein Körper Eiweiß verarbeitet. Am besten schon gleich morgens dafür sorgen, dass genügend Eiweiß da ist. Wie wäre es mit den griechischen Joghurt Pancakes, diesem Smoothie oder den Overnight Oats?

overnight protein oats rezept

Öfters essen
Ja, ÖFTERS. Ich esse ca alle zwei bis drei Stunden. Das lässt meinen Stoffwechsel ständig arbeiten. Ich esse also drei Hauptmahlzeiten, zwei Snacks und manchmal noch einen Snack auf dem Sofa.

energy balls energy Bällchen gesunde snacks

Wasser, Wasser, Wasser
Studien haben gezeigt, dass man den Stoffwechsel mit nur einem halben Liter Wasser schon 30% schneller arbeiten lassen kann. Ich trinke ca. 3 Liter am Tag. Wasser trinken erhält die Stoffwechselarbeit – so einfach und so gesund. Ich setze mir manchmal Erinnerungen im Handy, damit ich nicht vergesse, regelmäßig zu trinken.

the local water Wasserfilter gesunde Ernährung blog

Spice up your life…
Oder zumindest deine Mahlzeiten. Wie wäre es mit etwas Cayenne Pfeffer oder Chili in deinem nächsten Eintopf, die Buddha Bowl oder Nudelgericht?

vegetarisches Chili

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert