10 Favorites im Oktober

EINS | Ich habe schon so viel Gutes von diesem Spray gehört, das man nach der natürlichen Geburt benutzen kann. Das Spray ist kühlend und beruhigend für den strapazierten Bereich nach der Geburt, vor allem auch bei Dammeissen. Ich habe es mir für alle Fälle bestellt und wollte es einfach mit euch teilen, vielleicht hilft ja auch der einen oder anderen von euch.

ZWEI | Total cool dieses Buch. Ich habe es für Olivia zum Geburtstag bestellt und bin schon gespannt, was sie sagen wird. Sie kennt sich ganz gut aus mit Obst und Gemüse, aber hier sind noch ganz viele tolle Infos über den Anbau und die Herkunft drin. Vom lesealter würd eich sagen: 4 bis 5 jährige.

DREI | Endlich habe ich es geschafft und mich für einen Multi Zerkleinerer entschieden. Ich warte noch auf die Lieferung, aber ich bin mir sicher, dass es die richtige Wahl ist. Vor allem find eich super, dass der Behälter aus Glas ist, dass laut Kundenbewertung fast alles in die Spülmaschine kann und dass man das Zerkleinerte sogar im Behälter mit passendem Deckel aufbewahren kann.

VIER | ich liebe Kerzen. Vor allem, wenn sie mit natürlichen Duftstoffen angereichert sind wie diese hier. Durch ätherische Öle, die verwendet werden, bleiben für mich Kopfschmerzen weg. Diese Kerze steht bei uns im Schlafzimmer – sie soll einen besseren Schlaf geben. Und ja, ich finde, es funktioniert – trotz Schwangerschaft 🙂

FÜNF| Mein Schongarer. Ich habe ihn schon länger, aber ich muss ihn gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit noch einmal empfehlen. Ich liebe es, Suppen oder Eintöpfe schonend und einfach hiermit zu kochen. Einfach alle Zutaten klein schneiden, in den Topf geben, anstellen und nach ein paar Stunden ist alles fertig. Und das auch noch vitaminsparend.

SECHS | Neu entdeckt (danke an eine Leserin von euch). Aus der selben Serie, von der ich euch das Granola ohne Zucker empfohlen habe gibt es nun auch zuckerfreie Müsliriegel. Alles ohne zugesetzten Zucker und ohne künstliche Farb-, oder Geschmacksstoffe. Glutenfrei & ohne Palmöl.

SIEBEN | Ich finde diesen Herbst Kaffeebecher einfach so süß. So richtig kitschig- er erinnert mich an Gilmore Girls. Oder so. Das perfekte Geschenk für eine Freundin oder sich selbst 🙂

ACHT | Dieses Kürbis Schnitzset habe ich letztes Jahr gekauft. Klare Empfehlung. Und auch Olivia darf es dieses Jahr benutzen, denn einige der Schnitzwerkzeuge sind nicht wirklich scharf, und daher gut für Kinder geeignet.

NEUN | Wer dann schon eine leckere Suppe im Schongarer gezaubert hat, der kann sie in diesem Suppenbecher to Go perfekt mit zur Arbeit nehmen und in der Mikrowelle aufwärmen. Der Becher ist BPA frei und eignet sich für Mikrowelle, Geschirrspüler und Gefrierer.

ZEHN | Die coolste Muffinform, die ich je gesehen habe. Perfekt für Halloween. Man kann sie sogar in der Spülmaschine waschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert