Manchmal entstehen die besten Rezepte durch Zufall und Resteverwertung, das kennt ihr sicherlich auch? Diese cleane, schnelle und super einfache Nudelpfanne ist so zu unserem neuen Lieblingsgericht geworden.

Ich weiß gar nicht, wie oft in der Woche wir Nudeln essen. Mit Olivia haben wir einen kleinen „Picky Eater“, der eigentlich nur von nackten Nudeln leben könnte. Mal darf mehr, mal weniger darauf oder dazu. Auf jeden Fall bin ich mit Nudeln immer auf der sicheren Seite. Und das ist manchmal auch wirklich gut so, denn wie so viele andere Mamas (oder wohl eher JEDE Mama) bleibt auch bei mir oft kaum Zeit, ausgiebig zu kochen.

Für diese schnelle und einfache Nudelpfanne habe ich Vollkornnudeln gekocht. Während die Nudeln kochen habe ich Zwiebeln, Zucchini und Paprika klein geschnitten und zusammen mit Mais und ein paar Gewürzen angebraten. Dann kommt etwas Gemüsebrühe und Joghurt griechischer Art oder Skyr hinzu und ganz wichtig: Ein Löffel Pesto.

Sind die Nudeln fertig, rühre ich sie unter die Gemüsesoße. Taadaa. fertig ist das schnelle Nudelgericht, das uns gerade so gut schmeckt. Eigentlich auch kein Hexenwerk, aber manchmal kommt es auf die Kleinigkeiten an, wie zum Beispiel das Pesto in der Soße.
Zutaten
- Vollkornnudeln, je nach Personenanzahl
- 2 Zucchini
- 2 Paprika
- 1 Glas Mais
- 1 rote Zwiebel
- 1-2 EL grünes Pesto
- 1 TL Gemüsebrühe, in 60 ml Wasser anrühren
- 250 g Joghurt griechischer Art
- Salz, Pfeffer
- Basilikum
Anleitung
- Die Nudeln nach Anleitung kochen.
- Während die Nudeln kochen das Gemüse klein schneiden und mit etwas Öl in der Pfanne anbraten.
- Mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen.
- Pesto, Gemüsebrühe, Naturjoghurt hinzu geben und alles kurz aufkochen lassen.
- Nudeln abgießen und in die Soße einrühren.
Schreibe einen Kommentar