10 Favorites im September

EINS | Meine neue Kaffeemaschine. Ich liebe sie. Ich trinke gerne einen etwas stärkeren Kaffee und mit der Lavazza Kapselmaschine ist das möglich. Das tolle an den kapseln: Sie sind kompostierbar!

ZWEI | Zu einer neuen Kafeemaschine gehören auch neue Tassen. Diese Kaffetassen sind aus Bambus und super leicht. Sie sehen schick aus und dürfen sogar in die Spülmaschine.

DREI | Ich benutze natürliches Waschmittel für unsere Wäsche, bin aber mit dem neutralen Duft unglücklich gewesen. Endlich habe ich eine Lösung gefunden: Ich benutze diesen Wäscheduft aus 100% reinen ätherischen Ölen. Die Duftrichtungen sind Citrus, Grüner Apfel und Gute Laune Provence Lavendel. Ich gebe einfach ein paar Tropfen auf ein Mulltuch und gebe es direkt zur Wäsche. Diese riecht danach so unglaublich gut. Außerdem habe ich ein kleines Säckchen damit beträufelt und es in unsere Schränke gelegt.

VIER | Ich habe es schon einmal vorgestellt und gerade Nachschub bestellt: Das Granola ohne raffinierten Zucker, dass es uns angetan hat. Wir lieben es. Gesüßt wird hier mit Dattelsirup und Banane. Es schmeckt einfach so lecker im Quark, Joghurt oder Smoothie.

FÜNF | Meine Meal Prep Container für unsere Salate. Hier findet ihr noch einmal den Link, wie Salate für die Woche vorbereite (ja, das geht).

SECHS | Eine neue Kerze ist bei uns eingezogen. Gerade im Herbst und Winter liebe ich hochwertige Kerzen. Diese nach Herbst duftenden Kerze ist umweltfreundlich und biologisch abbaubar. Die Sojawachskerzen von La Jolíe Muse werden aus sanften, hoch veredelten Parfumdüften hergestellt, das finde ich wichtig.

SIEBEN | Ja, ich bin im Nestbaugtrieb. Und so langsam ist das ganze Haus komplett durchsortiert. Diese Aufbewahrungsboxen für die Küche habe ich mir bestellt und finde sie einfach wunderbar. Man kann sie stapeln, beschriften, sie sind BPA frei und man kann leicht sehen, was drin ist.

ACHT | Ich liebe es einfach: Das Mandelmus von nu3. Es ist so cremig und perfekt fürs Backen oder einfach so zum Naschen! Bestellt euch gleich einen kleinen Vorrat – Suchtgefahr!

NEUN | Olivia liebt es, Ausstecher zu backen. Wir haben im Sommer schon Schneemänner und Tannenbäume gebacken… Für den Herbst habe ich diese Formen bestellt und freue mich schon darauf, loszulegen.

ZEHN | Hier findet ihr meine Halloween Fledermäuse vom letzten Jahr. Ich habe sie einfach wieder abgenommen und kann sie in diesem Jahr wieder verwenden. Der Look ist so cool und Olivia fand es richtig toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert