Coffee Talk

Was hälst du von einer Apfelessig Kur?

Ich habe vor langem meinen Detox Tee gepostet, der auch Apfelessig enthält und schwöre darauf, so wie viele von euch. Ich finde es gut, es hilft mir, Völlegefühl und einen Blähbauch zu vermeiden.

Was hälst du von veganer Ernährung?

Ich bin nicht dagegen, meins ist es aber nicht. Ich bin Vegetarier, könnte aber niemals auf meine Quarkprodukte verzichten. Wer sich trotz veganer Ernährung ausgeglichen ernährt und keine Zusatzstoffe über die veganen Fertigprodukte zu sich nimmt und außerdem seine Mineral- und Närstoffwerte im Griff hat, der soll sich ruhig vegan ernähren.

Was ist dein Lieblings Küchen Equipment?

Ganz klar: Ich könnte nicht ohne meinen Vitamix Standmixer leben. Was ich noch alles gerne habe, findet ihr in diesem Post.

Wird es ein neues Kochbuch zum Thema Eis geben?

Ja 🙂 Ich bin fast fertig, freut euch darauf!

Was sind deine besten Frühstücks Tipps?

Tipp Nummer 1: Niemals auslassen. Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Der Körper hat lange Zeit über Nacht nichts bekommen und benötigt Energie. Wer morgens nicht gleich frühstücken kann, könnte einen Smoothie probieren oder ein späteres Frühstück essen. Ansonsten gilt: Vollwertige Kohlenhydrate wie Haferflocken oder Vollkornbrot, frisches Obst und ein Kaffee mit Milch ist auch völlig ok.

Wie alt bist du?

Ich werde bald 35.

Deine Lieblings Gerichte wenn du faul bist, aber trotzdem gesund essen möchtest?

Nudeln kochen, zusammen mit Ei in der Pfanne anbraten. Gurkensalat oder Rohkost dazu. Das geht schnell und ist gesund.

Was hältst du von Nahrungsergänzungsmitteln?

Es kommt darauf an. Nahrungsergänzungsmittel sind auf keinen Fall Nahrungsersatz. Man sollte immer versuchen, so viele Nährstoffe wie möglich über die gesunde Ernährung aufzunehmen. Nichtsdestotrotz gibt es vor allem bei Vegetariern und Veganern Defizite, die auch gefährlich werden können. Ich nehme zum Beispiel Omega 3 Fettsäuren, die sollte jeder nehmen. Dann musste ich meinen Eisenspeicher auffüllen, und Vitamin D fehlte mir auch. Regelmäßig nehme ich zur Zeit aber nur Omega 3.

Hast du schon PWR at home von Kelsey Wells ausprobiert?

Nein, ich würde es aber gerne machen. Vielleicht versuche ich es nach der Schwangerschaft.

Kann man Rohkost und Rosinen auch in der Schwangerschaft essen?

Klar, kann man beides essen, ist sogar wichtig! Roh sollte man kein Fleisch essen.

Was isst Olivia für Snacks zwischendurch?

Sie liebt Obst, vor allem Beeren und Mango. Mini Dinkel Vollkorn Brezeln von DM oder Erdbeeren Bananen Smoothies. Unterwegs habe ich immer die Fruchtriegel für Kinder dabei.

Welche Fitnessuhr kannst du empfehlen?

Leider keine. Ich besitze keine Fitnessuhr und kenne mich daher nicht aus.

Was sagst du zu Zusatzstoffen in z.B. Sojajoghurt (Gellen, Xanthan, etc). Unbedenklich?

Nicht gut. In vielen Sojajoghurt Sorten ist allerhand Quatsch und Zucker drin. Es gibt wenige, die clean sind.

Gibt es das Rezept von den Eis Sandwiches auf dem Blog? Die sehen so gut aus.

Danke. Das Rezept wird in meinem bald erscheinenden Eis Buch zu finden sein.

Mich interessiert deine Kosmetikroutine und ob du eine Morgenroutine hast?

Meine Morgenroutine plane ich schon so lange mit euch zu teilen. Vielleicht schaffe ich es endlich diese Woche. Meine Kosmetikroutine sieht so aus:

Diesen Primer und dann dieses MakeUp. Als Tipp: Augenringe decke ich erfolgreich mit dem Camouflage ab. Ein Conceiler, der richtig gut deckt ist dieser hier. Meine Augenbrauen male ich mit diesem Augenbrauenstift nach. Und für mehr Wimpern habe ich diesen Primer, den ich vor der Wimperntsuche auftrage. Zum Schluss kommt hier noch mein liebster Lippenstift

Wie gehst du mit Gewichtszunahme in der Schwangerschaft um? Wie oft gehst du auf die Waage?

Ich gehe nicht auf die Waage. Seit Jahren nicht, und auch jetzt in der Schwangerschaft nicht. Mir ist es egal, wie viel ich während der nächsten Monate zunehme. Beim Wiegen beim Arzt sage ich immer, dass ich die Zahl nicht wissen möchte. Wenn es zu viel werden sollte, wird die Ärztin schon etwas sagen, ansonsten genieße ich einfach die nächsten Monate und esse ausgewogen und mache Sport in Maßen. Ich finde, eine Schwangerschaft ist nicht die richtige Zeit, um sich über sein Gewicht oder die Figur Gedanken zu machen. Nach der Geburt kann man alles wieder anders angehen.

Ich suche anspruchsvolle Online Workouts. Hast du Tipps?

Ich mag die Workouts von Lisa Marie.

Achtest du auf eine bestimmte Verteilung von Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten?

Generell grob. Mein Teller sieht so aus: 1/4 Kohlenhydrate, 1/4 Protein, 1/2 Gemüse, 1 EL Fett. Wenn ich ein kurzfristiges Ziel (Sommerurlaub etc. habe), achte ich genauer darauf und nutze YAZIO zum Tracken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert