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Was genau bedeutet „eating clean“? Für mich bedeutet es, nur unverarbeitete, chemiefreie und natürliche Produkte zu essen. Eating clean bedeutet, sich gesund zu ernähren und ein hohes Level an Disziplin, Organisation und Planung mitzubringen.

Natürliche Lebensmittel sind „vollwertige“ Produkte – ohne Konservierungsstoffe oder ungesunde Süßungsmittel.

Die Daumenregel im „Clean Eating“ lautet: Je kürzer die Liste der Zutaten auf der Verpackung, desto besser. Kein Produkt wird ausgeschlossen, nur weil man sich natürlich ernährt – in anderen Worten: Clean Eating ist keine Diät, die zum Beispiel Brot oder Zucker vermeidet.

Wusstest du, dass „Clean Eating“ sogar bedeutet, dass du mehr essen darfst? Außerdem bleibt man länger satt, wenn man Produkte wie gesundes Eiweiß (Hähnchenbrust, Putenbrust, Fisch, Eiweiß), Gemüse (am besten grünes Gemüse), Voll- und Inka-Korn (Quinoa, Bulgur, brauner Reis, etc) und gesunde Fette (Mandeln, Avocado) isst.

Verarbeitete Produkte enthalten tonnenweise Zucker, Sodium und Zusatzstoffe, welche süchtig machen. Wenn du einmal versuchst, zwei Wochen lang keine Chips, Süßigkeiten und den ganzen schlechten Kram zu essen, wird sich dein Geschmack ändern und du verlangst gar nicht mehr danach.

 

Wo soll ich anfangen?

  • Vermeide alles, was frittiert, verarbeitet und zuckerhaltig ist
  • Iss mehr Gemüse und gesundes Eiweiß
  • Ersetze einfache Kohlenhydrate (weißer Reis) mit Vollkorn-Produkten (Vollkornreis)
  • Achte auf die Portionsgrößen!
  • Iss keine Fertiggerichte!
  • Trinke 2-3 Liter Wasser
  • Iss 5-6 Mahlzeiten am Tag
  • Koche vor und versuche alle Mahlzeiten am Tag mitzunehmen, damit du nicht in Versuchung kommst

 

Wie du mit ein paar ganz einfachen Schritten starten kannst, findest du hier.

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