Fitness Motivation

Auf Instagram habe ich es ja letzte Woche schon erwähnt: Ich war gesundheitsbedingt einige Wochen außer Gefecht gesetzt, was den Sport betrifft. Jetzt geht es mir aber wieder besser und der Bikini Figur 2016 steht nichts mehr im Wege. Oder etwa doch? Denn auch wenn ich von mir selbst behaupten würde, dass ich was Sport und gesunde Ernährung angeht recht diszipliniert bin, fällt auch mir aller Anfang schwer. Sobald ich erst einmal wieder eine Routine gefunden habe und die ersten Erfolge sehe, ist das ein ganz anderes Spiel, dann freue ich mich auf meine abendliche Fitnessstunde (bzw. 30-40 Minuten). Doch der Weg dorthin ist steinig und erfordert die Überwindung des blöden Schweinehundes.

Mir helfen dabei motiviernende Sprüche. Ich pinne sie ständig und überall. Mein Handy ist voll, meine Pinterest Wand ebenso und meine Bildschirmschoner genauso. Ich fühle mich durch diese kleinen Sprüche angespornt, loszulegen, dran zu bleiben und weiter zu machen. Komisch, was ein einziger Spruch so anrichten kann: noch 10 mehr Burpees, wenns schon weh tut, eine schnellere Stufe auf dem Laufband oder einfach, dass ich abends nicht auf das Sofa falle, sondern direkt in meine Sportkleidung springe.

Tolle Bildschirmschoner Downloads finde ich oft bei Move Nourish Believe und hier kommt eine Übersicht über meine liebsten Motivations-Sprüche, die ihr euch gerne ausdrucken und anpinnen könnt. Ich hoffe, sie helfen euch genauso wie mir auf dem Weg zu eurer Bikini Figur für den Strand.

Was sind eure Lieblings-Motivation-Sprüche? Funktioniert diese Art Motivation bei euch auch?

Fitness Motivation Sprüche Quotes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert