6 Gründe, warum Mandeln der perfekte Snack sind

WERBUNG – Hello aus den USA! Wir sind hier irgendwie super busy und nur unterwegs. Was wir den ganzen Tag machen? Das weiß ich auch nicht so genau ☺Wir sind viel am Pool, besuchen Familie und Freunde meines Mannes, gehen gesund essen (oh ja, das kann man hier wunderbar), shoppen und spazieren Nichts Besonderes, sondern einfach den Südstaaten Sommer genießen.
clean eating mandeln gesundIch habe euch ja letztens schon darüber berichtet, wie gerne ich Mandeln als gesunden Clean Eating geeigneten Snack bei mir habe. Und das ist hier im Urlaub, in den USA in diesem Jahr nicht anders. Ich habe mir eine große Packung aus Deutschland für unterwegs und den Flug mitgebracht und hier Nachschub gekauft. Warum ich so gerne Mandeln snacke? Hier kommen meine sechs Gründe!

 1 Weniger Bauchfett

Bauchfett sieht nicht nur blöd aus, es liegt über den Bauchmuskeln und den Organen und erhöht somit das Risiko chronischer Krankheiten Mandeln als Snack können Bauch- und Bein-Fett reduzieren. Eine neue Studie hat gezeigt, dass der tägliche Genuss von 42 Gramm Mandeln – im Vergleich zu einem 
kohlenhydratreichen Snack mit vergleichbaren Kalorien – dabei helfen kann, Bauch- Fett zu reduzieren und die Cholesterinwerte deutlich zu verbessern.

2 Nährstoffaufnahme

Zusätzlich zu Eiweiß liefern 100 g Mandeln auch viele weitere wichtige Nährstoffe wie Vitamin E, Magnesium, Kalzium und Falsäure. Was will man mehr?

clean eating mandeln gesund

3 Cholesterinwerte managen

Wer Mandeln isst, kann damit seinen LDL-Cholesterinspiegel im Rahmen halten. Die Fettsäuren der Mandel helfen dabei.

4 Kaum Heißhunger

Ich snacke eine Hand voll Mandeln am Tag – das hilft mir dabei, Heißhungerattacken vorzubeugen. Und wenn doch mal eine auftritt nasche ich dann meine Mandeln, bevor ich zu etwas anderem greife. Danach bin ich zufrieden und kann bis zur nächsten großen Mahlzeit überbrücken.

clean eating mandeln gesundclean eating mandeln gesund

 5 Entzündungen reduzieren

Mandeln helfen dem Körper bei Entzündungen. Vitamin E soll ja vor freien Radikalen helfen und somit Entzündungen reduzieren. Und Mandeln – die sind voll von Vitamin E.

6 Mandeln sind einfach megalecker!

Ich esse meine Mandeln pur. Ohne Salz, nicht geröstet. Einfach so. Sie schmecken mild und süßlich – einfach ein Genuss.
clean eating mandeln gesund

Es gibt noch viele weitere tolle Eigenschaften. Welche – das könnt ihr auf almonds.de nachlesen. Dort findet ihr übrigens auch Mandel-Aufbewahrungstipps.

Comments

  1. says

    Danke für diesen tollen Beitrag. Ich liebe Mandeln und wusste, dass sie gesund sind. Aber ich kannte noch nicht alle Vorzüge, die du hier beschreibst. Also werde ich morgen direkt mal meinen Mandelvorrat auffrischen! :) Dir noch viel Spaß in den USA!! Liebe Grüße, Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *