Life Update: USA

Wow, das ist ja schon ewig nicht mehr passiert: Seit über einer Woche gab es keinen Blogeintrag mehr von mir. Ich habe einfach keine Zeit gehabt. Wir sind immer noch in den USA und ob ihr es glaubt oder nicht: Entspannungsurlaub sieht anders aus. Aber das habe ich in diesem Jahr auch nicht erwartet.

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Griechischer Joghurt mit Obst

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Green Smoothie von Whole Foods

Wir besuchen Freunde und Familie, versuchen für Olivia einen einigermaßen geregelten Alltag hinzubekommen, arbeiten beide von hier und nehmen uns auch Zeit für uns. Ich habe eigentlich vorgehabt, viel selbst zu kochen, da wir ein echt tolles Apartment bezogen haben, in dem Kochen absolut kein Problem wäre. Und wisst ihr was? Einmal habe ich es bisher geschafft. Wir essen trotzdem nicht ungesund hier. Naja, sagen wir mal so: Ausgewogen :-) Aber in den USA gibt es wirklich so viele tolle gesunde Möglichkeiten – selbst sogenannte Fast Food Restaurants gibt es hier in gesund.

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Tolle Snacks für Olivia

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Bei Freunden: Lachs, Salat und selbstgemachte Pommes

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Snack: Granola ohne Zucker, griechischer Joghurt, Wassermelone und ein Kaffee

Wir essen morgens Oatmeal mit griechischem Joghurt und Obst (zu Hause), snacken uns so durch den Tag mit Mandeln, Crackern, Lärabars (hier mein Rezept dazu), Salat oder Obst. Unser Highlight sind die Acai Bowls, die wir hier fast täglich von einem kleinen Hipster Restaurant holen. Abends holen wir dann oft etwas von Panera Bread (hier geht es zu meinem Wassermelonen Copycat Salat vom letzten Jahr) oder anderen Health Spots. Meistens wird es eine Kale Quinoa Bowl. Wir haben uns in diese Bowls verliebt – gleich mache ich zum ersten Mal selbst eine (mein Schatz ist gerade dafür einkaufen), wenn sie schmeckt teile ich mein Rezept natürlich liebend gerne mit euch.

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland  acai bowl

Acai Bowl

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland  acai bowl

Acai Bowl

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Oh ja, Donut mussten auch sein…

Wir sind hier viel zum Essen eingeladen und wie ihr euch denken könnt, ist das nicht immer gesund. Wobei ich sagen muss: Auch hier wird auf unseren gesunden Clean Eating Lebensstil Rücksicht genommen und dementsprechend angeboten. Aber den einen oder anderen Burger haben wir schon verdrückt. Macht nix. 

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Olivia ist nicht mehr zu halten!

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Auf dem Weg zum Pool.

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Sunday Stroll.

Da Olivia (wahrscheinlich durch uns verursacht) hier ihre Schläfchen auf spät verschoben hat und teilweise erst gegen Mitternacht schlafen geht (uns dann aber morgens auch lange schlafen lässt) bleibt kaum Zeit für anderes. Die kleine Maus krabbelt seit ein paar Wochen (und sagt MAMA jaaaaaaa) und Nichts ist mehr sicher – ich verbringe den ganzen Tag damit, ihr hinterher zu kriechen. Und dann ist da noch der Pool, der bei uns direkt nebenan ist. Und da verbringen wir gerade viel Zeit und tanken Sonne. Wie schon oben geschrieben kommt das Kochen somit leider zu kurz, aber hier sind gesunde Lebensmittel leider auch sehr, sehr teuer und da kommt es fast aufs Gleiche, wenn wir täglich abends etwas holen. 

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Sonntagsoutfit :-)

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Frühstück mal auswärts: Oatmeal mit Obst (ohne den Zucker) und Rührei. Foto inklusive Hirsekringel von Olivia.

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Frühstück: Oatmeal

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Date Night Dinner

Sport habe ich seit einem Monat nicht mehr betrieben. Ich fühle mich schon ganz schlecht, aber ich finde einfach keine Zeit. Ich hoffe, das sich das kurzfristig ändern wird – bis jetzt ist durch das Clean Eating noch nicht viel passiert aber ich möchte es auch nicht herausfordern. Zum Glück haben wir hier in der Nachbarschaft einen kleinen Fitnessraum, in den ich ganz dringend muss. 

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Kale Quinoa Bowl – sooo lecker

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Auswärts: Lachs, gebratener Spinat und Kartoffelpüree

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Pool

clean eating blog gesunde Ernährung Deutschland

Mal wieder Lachs :-)

Ansonsten gehen wir am Wochenende endlich Outlet shoppen, das heißt Sneaker und Sportkleidung für alle (Olivia hat übrigens ein supersüßes Adidas Sportoutfit von unseren Freunden bekommen – zeige ich euch demnächst mal auf Instastory). Was gibt es sonst noch Neues? Ich bin gerade in Verhandlungen für etwas richtig Tolles und werde euch davon erzählen, sobald alles steht. Außerdem ist endlich das E Book von Hafer Die Alleskönner erschienen, in dem tolle Rezepte rund um die Haferflocken von mir und anderen Bloggerkollegen zu finden sind. Hier könnt ihr euch eure Version downloaden. Ich melde mich ganz bald wieder, verzeiht mir die Abwesenheit – spätestens im August geht ganz normal weiter.

Comments

  1. Sandra says

    Ich bin totaler USA-Fan und freue mich über jeden Eindruck, den du von dort postest. Panera Bread steht bei mir für den nächsten Staaten-Besuch ganz weit oben auf der Liste – hab die Kette bisher noch gar nicht gesehen. Wünsche euch noch eine tolle Zeit!

    • Julia says

      allo Sandra, das freut mich. Ja Panera Bread musst du testen – die haben sogar überall CLEAN EATINg Werbung hängen… LG Julia

  2. says

    Genießt die Zeit als Familie so gut ihr könnt, im normalen Alltag kommt sie doch viel zu kurz! Und ihr zwei seid so diszipliniert, da macht auch der ein oder andere Burger nichts. Die gehören zu den USA dazu wie der Einkauf von Unmengen an Sportkleidung. Das geht nirgendwo besser als dort ♡
    Liebe Grüße
    Jenny

  3. says

    Ich finde es klingt toll. Aber in den USA bin ich immer auch etwas nachsichtiger mit mir. Das heißt natürlich nicht Völlerei, aber der ein oder andere Bürger und Donut sind okay. Viel Spaß euch noch mit der kleinen Olivia. Liebe Grüße Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *