Snack Idee: Gefüllte Cantaloupe Melone

Ach ist das Wetter herrlich. So langsam wird es Sommer und ich kann es gar nicht abwarten, das Wochenende mit all seinen Sonnenstunden zu genießen. Wir sind einmal mehr in Frankfurt unterwegs und werden es uns gut gehen lassen. Was habt ihr so geplant? Wer zu Hause im Garten oder auf dem Balkon bleibt, der kann dieses Rezept gleich testen – es ist perfekt für warme Tage.

cantaloupe rezept gesund clean eating blog

Ich bin ein totaler Wassermelonen-Lover (hier: Best Salat-Rezept ever) aber ab und an kaufe ich auch gerne mal eine Cantaloupe, um sie in den Salat zu geben oder pur zu genießen. Allerdings liebe ich die Kombination mit leicht säuerlichem Skyr-Quark noch viel lieber und habe euch meinen neuen Lieblingssnack fotografiert und teile ihn hie nun mit euch. Der ist auch noch clean und gesund und das Ganze ist ganz einfach gemacht: Die Melone halbieren und die Mitte aushöhlen. Nun ca. 1-2 Esslöffel Granola, Müsli oder andere Kerne hinein geben und die Skyr-Magerquark Mischung darüber geben. Blaubeeren darauf verteilen und noch etwas Müsli zum Garnieren nutzen. Fertig ist der sommerlich leichte Snack, den sogar mein Mann und Olivia lieben (sie bekommt natürlich nur Melone).

cantaloupe rezept gesund clean eating blog

cantaloupe rezept gesund clean eating blog

In ein paar Tagen sind wir übrigens in den USA und genießen dort den Sommer. Und was freue ich mich auf die leckeren Pfirsiche, Melonen und Beeren dort – ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel besser sie dort schmecken. Melonen zum Beispiel wachsen beim Onkel meines Mannes wie Unkraut im Vorgarten – unglaublich, oder? Ich werde natürlich berichten und wenn ich es schaffe, sogar das eine oder andere Rezept von dort aus für euch posten. Wer schon einmal in den USA war, weiß sicher, wie sehr ich mich außerdem auf WholeFoods, Panera Bread und Co freue – ich kann es gar nicht in Worte fassen :-) 

cantaloupe rezept gesund clean eating blog

cantaloupe rezept gesund clean eating blog

Gefüllte Cantaloupe Melone
Serves 2
Write a review
Print
Zutaten
  1. 1 Cantaloupe Melone
  2. Magerquark
  3. Skyr
  4. Blaubeeren
  5. Müsli
Zubereitung
  1. Die Melone halbieren und das Fleisch in der Mitte heraus trenne.
  2. 1-2 EL Müsli in die ausgehöhlte Melonenhälften geben.
  3. Skyr und Magerquark vermengen und darüber geben.
  4. Nun Blaubeeren und Müsli darüber geben.
Juliefeelsgood http://juliefeelsgood.de/

Comments

  1. says

    Oh man das sieht einfach nur wahnsinnig lecker aus. Würde mir das jemand hier zu hause genau so zubereiten würde ich es auch essen 😀

  2. Melly says

    Da müsst ihr unbedingt zu „Das Eis“ (etwas unterhalb des Hintereingangs zur „Kleinmarkthalle“) oder – je nachdem wo ihr unterwegs seid- zur „Eis Christina“ (Wielandstr. 52- etwas außerhalb).

Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *