Super Snack Klassiker: Avocado Ei Brot

Wir sind gerade wieder gekommen. Die letzten Tage haben wir im Norden bei meiner Familie verbracht und dort fiel es mir relativ schwer, mich an meinen zur Zeit doch etwas strengeren Ernährungsplan (hello Bikini Season) zu halten. Meine Mama ist zwar auch eine Gesunde und dementsprechend gab es Oatmeal, Salat und Co, aber dazwischen fiel dann noch die große Geburtstagsfeier meines Papas und außerdem waren wir viel unterwegs und da vergisst man dann im Trubel doch mal schnell, dass der nächste Snack ansteht oder die Flasche Wasser auch noch leer muss. Ich freue mich deshalb sehr auf die kommenden Tage und viele gesunde Sachen, die ich kochen werde. Und auch in Sachen Snacks habe ich ganz viel Motivation, wieder so richtig durchzustarten und sie regelmäßig zu mir zu nehmen, damit mein Stoffwechsel schön durchbrennen kann. Und so sind wir auch schon beim heutigen Rezept: einem Super Snack Klassiker!

spiegelei snack clean eating blog gesund

Snacks sind doch eigentlich eher etwas Süßes zum Naschen, denkt ihr euch jetzt sicherlich. Und ja, normalerweise sind meine Snacks auch eher von der lieblichen Sorte aber heute möchte ich euch gerne etwas Inspiration mitgeben. Das klassische Avocado Ei Toast ist ja kein Geheimnis und in der Fitness- und Ernährungsszene nicht mehr wegzudenken, dennoch möchte ich es allen, die vielleicht noch nicht davon gehört haben, heute nahelegen. Diese Kombination ist einfach der Wahnsinn. Die Geschmacksnerven explodieren sozusagen – meine zumindest. 

spiegelei snack clean eating blog gesund

Aber halt. In meiner Überschrift steht ja „Brot“ und nicht wie im ersten Absatz „Toast“. Ja, das ist richtig so. Auf Pinterest und Co sieht man diese Kombination meistens mit Toast, aber ich esse meine Variante lieber auf einem Eiweißbrot (entweder gebacken oder gekauft). Das schmeckt mir einfach nach mehr. Ich verdrücke meinen deftigen Snack gerne am Vormittag, da schmeckt es mir ganz besonders gut und deckt alle wichtigen Nährstoffen ab, die ich in dieser Zeit so benötige: ballaststoffreiches, kohlenhydratarmes Brot, viel Eiweiß vom Spiegelei und gesunde, leckere Fette der Avocado. Eine perfekte, runde Sache. 

spiegelei snack clean eating blog gesund

Und die Zubereitung ist ganz einfach: Ich zermatsche für mich alleine eine halbe Avocado in einer Schale, gebe etwas Salz und Pfeffer hinzu und streiche das Ganze auf meine zwei Brote. Nun brate ich zwei Spiegeleier und lege sie obendrauf. Fertig ist der Super Snack!

spiegelei snack clean eating blog gesund

Was sagt ihr dazu? Kanntet ihr diesen Snack schon? Mögt ihr es? 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *