Schwangerschafts Update 26. Woche

Wie weit: 26. Woche

Geschlecht: It`s a Girl. Wer mir auf Facebook oder Instagram folgt, hat es vielleicht schon mitbekommen. Endlich kann das shoppen beginnen. Das Kommentar meines Mannes nach dem Ultraschall war zu süß: Jetzt werde ich demnächst zwei Frauen im Haus haben, die Schuhe bunkern und Taschen bis zum Umfallen kaufen. Wer meinen Mann kennt, weiß, dass er derjenige ist, der ein ganzes Zimmer voller Schuhe und Kleidung besitzt 😉 Soviel dazu… 

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Gewichtszunahme: 4 kg

Umstandmode:  Ich ertrage die Umstandshosen am Bauch nicht mehr und habe mich so sehr über das warme Wetter und Kleider gefreut. Meine Kleider kann ich fast alle so anziehen, ein süßes Umstandskleid habe ich mir gegönnt. Bei H&M habe ich in der normalen Sportabteilung übrigens eine ganz tolle Leggings gefunden, die ohne Nähte auskommt und umgeklappt überhaupt nicht drückt. Falls noch jemand sucht…

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Schlaf: Super. Meine Energie hat etwas nachgelassen, ich freue mich über jedes Nickerchen, das ich machen kann. Ach so, und pünktlich auf die Minute wache ich in letzter Zeit um kurz nach fünf auf. Nicht weil die Maus auf die Blase drückt, sondern weil sie wohl meint, mich aufwecken zu müssen. Dann wird geturnt und nach einer halben Stunde darf ich weiter schlafen.

Was ich vermisse: Immer noch den Wein…

Gelüste: Schokolade. Aber nicht extrem. Und ich versuche mich, zurück zu halten. Irgendwo habe ich gelesen, dass man einen Apfel essen soll, wenn man „Gelüste“ verspürt, und wenn sie danach immer noch da sind, dann soll zuschlagen. In den meisten Fällen klappt das. 

Symptome: Müdigkeit und ganz schlimme Dehnungsschmerzen. Ich hoffe, das geht beides bald wieder weg.

Stimmung: Freude! Wir freuen uns einfach so sehr. Und jetzt, wo der Bauch immer größer wird, wird das alles auch immer realer. Mein Mann ist im kompletten Shoppingrausch für die Kleine und ich genieße es einfach, wie sehr es ihm Freude bringt.

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Bester Moment diese Woche: So viele kleine tolle Momente, wenn man das Baby strampeln spürt. 

Ich freue mich auf:  Unsere kleine Maus!

Ernährung:  Ich habe so viel Durst. Auf Wasser mit Kohlensäure. Eigentlich mag ich das überhaupt nicht, aber seit einigen Wochen kann ich nicht mehr ohne. Zum Glück haben wir unseren SodaStream, denn Kisten schleppen wäre jetzt schlecht… Ansonsten ernähre ich mich weiterhin wie vorher. Leider muss ich nun auch Eisentabletten nehmen, Spinat und Co haben wohl doch nicht ausgereicht. Da man die nicht zusammen mit Magnesium und den Schilddrüsentabletten nehmen darf, sondern jeweils mehrstündige Abstände dazwischen sein müssen und dann noch hinzu kommt, dass ein weiterer großer Abstand zwischen Eisentablette und Essen sein muss, bringt mich das gerade ganz schön ins Schleudern. Mein Rhythmus, alle 2-3 Stunden etwas zu essen, funktioniert nicht mehr, mein Magen knurrt und ich denke nur noch von Essen zu Essen. Echt blöd aber ich glaube, so langsam gewöhnt der Körper sich an größere Abstände – es lässt sich ja nicht vermeiden, das Eisen ist wichtig für das Baby und mich. In den letzten Tagen war es so warm, dass ich sowieso nur Leichtes gegessen habe. Omelettes, Salate (Wassermelonen Salat OMG), Eiskaffee (gesund) und Obst standen bei mir auf der Liste. 

Sport: Ich erinnere mich jetzt jedes Mal an eine junge Frau im Fitnessstudio, die ich vor Jahren so bewundert habe. Sie ist hochschwanger regelmäßig auf dem Stepper gewesen und ich habe mir damals gedacht: So möchte ich auch sein, wenn ich irgendwann einmal schwanger bin. Warum ich daran denke, wenn ich im Gym bin? Weil ich mittlerweile von fast jedem dort angestarrt werde :-) Entweder sind es bewundernde Blicke oder aber auch Entsetzte. Ist wohl immer noch nicht bei jedem angekommen, dass man mit Kugel Sport treiben kann… Seit zwei Wochen habe ich etwas zurück geschraubt – einen ausführlichen Bericht hierzu und warum könnt ihr hier nachlesen. 

 

Comments

  1. Janin says

    Hallo Julia,

    tolle Fotos von deiner „Murmel“ und deinem Mann. Ich finde das du wirklich ein Vorbild angeht, was Sport in der Schwangerschaft betrifft. Denn das Sport auch mit Kugel gut ist, wissen wirklich nicht viele und denken leider immer noch negativ. Weiter so 😉 Viel Spaß beim Babyklamotten shoppen.

    P.S. Die Wegging von H&M ist auch für Nicht-Schwangere super. Habe ich mir nämlich gestern auch gegönnt.

    Viele liebe Grüße

    Janin

    • Julia says

      Hallo Janin, danke. Ja, die Leggings ist wirklich richtig gut und ich freue mich, dass ich sie auch nach der Schwangerschaft noch anziehen kann. LG Julia

  2. Janin says

    Sorry habe zu schnell geschrieben….Ich finde wirklich das du ein Vorbild bist, was Sport in der Schwangerschaft betrifft.

    Außerdem sollte es bei P.S. noch eine Wegging sein 😉

  3. Stoll says

    Hallo Julia, es freut mich, dass es dir so gut geht und auch dein Mann so viel Spaß hat an allem, was mit eurer kleinen Maus zu tun hat. Vllt. ein kleiner Tipp zu den Eisentabletten. Mir geht es nämlich auch so, dass ich Zink, Eisen, Kupfer und Magnesium nehmen muss (auch wg. Sport). Ich nehme meine Eisenkapseln morgens auf nüchternem Magen, halbe Stunde später mein Zitronenwasser und zum Frühstück und Abendessen Magnesium. Kupfer zwischen Frühstück und Mittag. Zink vor dem Zubettgehen. Damit komme ich ganz gut klar. Euch dreien weiterhin eine unbeschwerte Zeit. Sonnige Grüße aus Hamburg. Kathrin

    • Julia says

      Hallo Kathrin, danke für den Tipp – die Ärztin meinte, zwischen Magnesium und Eisen müssen mind zwei Stunden – wartest du morgens so lange mit Frühstück? Das würde ich nicht aushalten. LG Julia

  4. Jessica says

    Hallo Julia, ich hoffe dir gehts gut. Jetzt hast du ja gar nicht mehr so lang, bis das Baby sich auf den Weg macht. Ich hab mal eine Frage an dich. Ich bin jetzt in der 30. Ssw und muss jetzt zu meinen Schilddrüsentabletten auch Eisen und Magnesium nehmen. Wie machst du das mit den zeitlichen Abständen und vor allen Dingen was frühstückst du? Mein Arzt hatte mir geraten die Eisentabletten zum Frühstück zu nehmen, aber dann fallen ja alle Frühstücksmöglichkeiten mit Milchprodukten weg. Und morgens esse ich eigentlich am liebsten Quark, Joghurt oder mein Oatmeal mit Milch. Hast du da vielleicht einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal. Lg Jessica

    • Julia says

      Hallo Jessica, ja stimmt, ein paar Wochen noch. Aber bei dir ist es ja auch nicht mehr lange. Ja, diese blöden Präparate… Ich mache das so (und habe es mir von meiner Ärztin absegnen lassen): Schilddrüse morgens direkt nach dem Aufstehen, 30 Minuten später frühstücke ich was ich will (auch Milch), direkt danach trinke ich Magnesium. Dann zwei Std nichts essen, Eisentablette, eine Std nichts essen, Snack (oder dann ist schon fast Mittag). Abends direkt nach dem Essen Magnesium, zwei Std später oder noch besser vor dem ins Bett gehen Eisen. So funktioniert das prima. Hoffe, das hilft dir, LG Julia

  5. Jessi says

    Liebe Julia,

    ist jetzt vielleicht ein bisschen spät – aber nimm doch statt Eisentabletten Spirulina! Ich hatte letztes Jahr einen ganz starken Eisenmangel und habe mit Spirulina-Tabletten den ganz schnell wieder in den Griff bekommen. Die Tabletten bestehen aus der getrockneten Spirulina-Alge (Alge mit dem höchsten pflanzlichen Eisenvorkommen), man nimmt 3x am Tag 8 Stück (die gibt es nämlich am besten nur in reiner Form gepresst, daher die hohe Menge) und sind völlig unbedenklich! Kein chemischer Inhalt, kein Zusammenspiel mit anderen Medikamenten, Ernährung o.ä. Meine ganze Familie nimmt die seit Jahren, weil das ein echtes Superfood ist.
    Liebe Grüße,
    Jessi

    • Julia says

      Hallo Jessi, vielen dank für den Tipp. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ich werde mich gleichmal umschauen und mir Spirulina besorgen. Dankeschön und LG Julia

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