Link Love im Juli

Juhu, heute gibt es wieder etwas Liebe für das www. Wie immer stelle ich euch in dieser Rubrik einige Links bzw. Websites und Blogs vor, die ich gerade entdeckt habe, mit euch teilen möchte oder einfach nur toll finde. 

gesund blog clean eating sport fitness

Fangen wir an mit einem super tollen Produkt, das ich entdeckt habe: Linsen Zimt Pancakes aus der Flasche. Diese tolle Erfindung kommt von Five Mills und ist total praktisch wenn es mal schnell gehen soll. Ich habe meine Pancakes als Post Workout Snack genutzt, da sie 21% Protein besitzen und durch die Linsen und Haferflocken vollwertige Kohlenhydrate enthalten. Getoppt habe ich meine (auf dem Foto zerstückelten) Pancakes mit angebratenen Apfelstücken. Der Vorgang: Super Easy  – Auffüllen, Schütteln, Braten und Genießen. Die hübsche Glasflasche dient entweder zum Wiederverwenden (einfach zu viele Nüsse, Samen und Körner in unserem Haus). Und was ist mit Zucker? Den sucht man hier vergeblich… Zimt gibt die Süße und das reicht.

In letzter Zeit sind mir die Lachs-Rezept Ideen ausgegangen. Dank Pinterest habe ich dieses leckere Lachs auf Zucchinibett Päckchen Rezept gefunden und muss sagen: Ausprobieren lohnt sich. Schnell gemacht und zusammen mit Naturreis oder Vollkornnudeln ein perfekter leichter Hauptgang.

gesund essen blog

Mein Curry in der KptnCook-App! Was für ein tolles Feature. Kennt ihr diese App schon? Hier könnt ihr viele, tolle, gesunde und neue Rezepte u.a. von Foodbloggern entdecken. Alle Rezepte beinhalten Kochanleitungen, Einkaufslisten und Preisangaben – einfacher gehts nicht. Das Foto von meinem Rezept sieht super, aus, oder?

In den letzten Wochen waren wir viel auf Reisen. Da ist das Clean Eating natürlich nicht so leicht und ich bin leider etwas neben der Spur gelandet. Deshalb habe ich mir gestern dieses Aufbewahrungsboxen-Set bestellt, um ab nächster Woche „serious Meal Prepping“ zu starten. Wie das aussieht, werde ich euch noch ausführlich zeigen. Eines vorweg: Man benötigt einige mehrere gleichgroße Dosen und in meinem Küchenschrank herrscht leider ein heiteres Chaos und Dosen verschwinden andauernd mysteriös… Diese Boxen klingen fantastisch und sind nicht teuer – das Allerbeste und mir besonders wichtig: BPA-frei. 

adidas Laufschuhe fitness blog

Dann gibt es da noch ein paar neue Workout Schuhe in meinem Schrank: Diese Sneaker von adidas haben mich einfach angelächelt beim Onlineshoppen – sorry, ich konnte nicht widerstehen. Und ich bereue es keinesfalls: Sie sind wunderschön und fühlen sich ganz toll am Fuß an. 

 

Comments

  1. Jenni says

    Ich liebe Deine Link Posts immer total! Ich glaube ich bestelle mir diese pancakes :) lange Eine Frage, wie sind sie denn haltbar (also die Mischung im Glas)? Also falls ich es nicht direct schaffen sollte, sie direct zu machen. Genau die gleichen Boxen habe ich auch, die sind soo super! Vor allem weil auch bei Fluessigem nichts auslaeuft.

    • Julia says

      Hallo Jenni, ich habe den Aufdruck nicht mehr aber ich meine da stand etwas von 2017. Da ist ja nichts verderbliches bei, solange sie nicht Angesicht sind. Oh super, da freue ich mich ja schon, die Boxen zu benutzen. LG Julia

  2. says

    Die Pancakes klingen ja echt super lecker! Muss ich auch unbedingt mal wieder machen. Halte von Fertigmischungen meist nicht viel.
    Liebe Grüße
    Sandra

  3. says

    Hallo liebe Julie!

    Wir freuen uns total, dass dir unser Lachs aus dem Aromapäckchen so geschmeckt hat :) Das gibt’s bei uns nach Feierabend auch häufig. Das ist so schnell gemacht und der Ofen übernimmt die meiste Arbeit! 😀

    Lachs-Rezepte kann man wirklich nie genug haben!

    à propos: Kennst du auch schon unsere Süßkartoffel-Lachs-Puffer?
    https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/suesskartoffel-lachs-puffer/ – eines meiner absoluten Lieblingsrezepte aus unserem Magazin! :)

    liebe Grüße,
    Lotte + das Springlane-Team

  4. Lieschen says

    Hallo Julia,

    So viele tolle Dinge! So langsam bekomme ich doch mal Lust auf Lachs, und das als absoluter Fischfeind!!! Ich mag schon den Geruch nicht, aber Lachs soll ja ganz anders sein und Tomaten mochte ich früher auch nicht und esse sie jetzt doch sehr gerne.
    Vielen Dank für den Hinweis auf diese APP! Ich suche immer nach neuen Ideen. Kennst Du übrigens den WDR-Koch Björn Freitag? Ich war ganz überrascht, dass er jetzt auch viel Vollkornmehl benutzt.

    Vielen,lieben Dank für diese tolle Auswahl und sonnige Grüße,
    Das Lieschen

    • Julia says

      Hallo Lieschen, ich mag sonst auch keinen Fisch aber Lachs ist wirklich mild. Noch milder wird er wenn du ihn mit Zitrone beträufelst, bevor du ihn weiter verarbeitest. Björn Freitag kenne ich leider nicht – schaue ich mir mal an , danke für den Tipp. LG Julia

  5. says

    Liebe Julie,
    danke für die tollen Links und Entdeckungen. Insbesondere das Zucchini-Lachs-Rezept und die Adidas Sneaker gefallen mir total. Das Rezept werde ich jetzt im Sommer auf jeden Fall mal ausprobieren!
    Liebe Grüße,
    Jana Kim

  6. Eva says

    Hallo,
    kannst du mir vllt verraten, welche Leggins du auf deinem letzten Bild trägst?
    Die hell graue?
    Die sieht super aus.

    Lg und Danke
    Eva

Trackbacks

  1. […] Juhu, heute gibt es wieder etwas Liebe für das www. Wie immer stelle ich euch in dieser Rubrik einige Links bzw. Websites und Blogs vor, die ich gerade entdeckt habe, mit euch teilen möchte oder einfach nur toll finde.  Fangen wir an mit einem super tollen Produkt, das ich entdeckt habe: Linsen Zimt Pancakes aus der Flasche. Diese tolle Erfindung kommt von Five Mills und ist total praktisch wenn es mal schnell gehen soll. Ich habe meine Pancakes als Post Workout Snack genutzt, da sie 21% Protein besitzen und durch die Linsen und Haferflocken vollwertige Kohlenhydrate enthalten. Getoppt habe ich meine (auf dem Foto zerstückelten) Pancakes mit angebratenen Apfelstücken. Der Vorgang: Super Easy  – Auffüllen, Schütteln, Braten und Genießen. Die hübsche Glasflasche dient entweder zum Wiederverwenden (einfach zu viele Nüsse, Samen und Körner in unserem Haus). Und was ist mit Zucker? Den sucht man hier vergeblich… Zimt gibt die Süße undOriginal Artikel ansehen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *