Fitness Motivation

Auf Instagram habe ich es ja letzte Woche schon erwähnt: Ich war gesundheitsbedingt einige Wochen außer Gefecht gesetzt, was den Sport betrifft. Jetzt geht es mir aber wieder besser und der Bikini Figur 2016 steht nichts mehr im Wege. Oder etwa doch? Denn auch wenn ich von mir selbst behaupten würde, dass ich was Sport und gesunde Ernährung angeht recht diszipliniert bin, fällt auch mir aller Anfang schwer. Sobald ich erst einmal wieder eine Routine gefunden habe und die ersten Erfolge sehe, ist das ein ganz anderes Spiel, dann freue ich mich auf meine abendliche Fitnessstunde (bzw. 30-40 Minuten). Doch der Weg dorthin ist steinig und erfordert die Überwindung des blöden Schweinehundes.

Mir helfen dabei motiviernende Sprüche. Ich pinne sie ständig und überall. Mein Handy ist voll, meine Pinterest Wand ebenso und meine Bildschirmschoner genauso. Ich fühle mich durch diese kleinen Sprüche angespornt, loszulegen, dran zu bleiben und weiter zu machen. Komisch, was ein einziger Spruch so anrichten kann: noch 10 mehr Burpees, wenns schon weh tut, eine schnellere Stufe auf dem Laufband oder einfach, dass ich abends nicht auf das Sofa falle, sondern direkt in meine Sportkleidung springe.

Tolle Bildschirmschoner Downloads finde ich oft bei Move Nourish Believe und hier kommt eine Übersicht über meine liebsten Motivations-Sprüche, die ihr euch gerne ausdrucken und anpinnen könnt. Ich hoffe, sie helfen euch genauso wie mir auf dem Weg zu eurer Bikini Figur für den Strand.

Was sind eure Lieblings-Motivation-Sprüche? Funktioniert diese Art Motivation bei euch auch?

Fitness Motivation Sprüche Quotes

Comments

  1. Lieschen says

    Hey Julia,

    tolle Sprüche! Besonders gefällt mir der: „Blablabla. Go workout.“ Passt zu mir und meinem gelegentlichen inneren Dialog. Das mit den Sprüchen im Bildschirmschoner etc, werde ich mal ausprobieren. Fürs Joggen und zu Hause trainieren. Einmal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio. Früher war ich in einem ’normalen‘ und hatte durch die unpersönliche Atmosphäre schnell keine Lust mehr darauf. Jetzt bin ich bei meinem Physiotherapeuten und es ist total schön, dahin zu gehen. Man wird mit Namen begrüßt und die Ausführung der Übungen sowie der Plan regelmäßig überprüft/korrigiert. Da brauche ich keine Motivation, da freue ich mich schon eine Woche vorher wieder auf das nächste Mal, denn sowohl die Physios als auch die anderen Mitglieder sind immer super nett.

    Liebe Grüße,
    Das Lieschen

    • Julia says

      Hallo Lieschen, das sind natürlich beste Voraussetzungen – wenn man einfach Spaß hat und gar keine schriftliche Motivation braucht! Ich hoffe, dass hält gaaaanz lange an! LG Julia

  2. says

    Wenn ich Motivation brauche, scrolle ich meistens durch Tumblr Blogs. Da gibt’s auch so viele motivierende Sprüche und Bilder, da kriegt man dann richtig Lust drauf 😀

  3. says

    Motivationssprüche sind nicht so sehr meins, ich motivier mich eher mit den ganzen kleinen Erfolgen, die man so haben kann. Oder schicken Klamotten für den Sport. 😀

  4. says

    Hallo Julia,
    super Motivationssprüche – da waren ein paar neue dabei :) Wenn ich Motivation brauche, schaue ich mir oft verschiedene Youtube-Videos an – hier gibt es tolle Motivationsvideos zum Thema Fitness.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *