Oatmeal Smoothie

Ich trinke diesen Smoothie täglich! Ich liebe es, wie die Haferflocken dem Ganzen eine leckere Textur geben, ohne zu dominieren. Ein super Weg, um eine gesunde Portion Haferflocken in die tägliche Ernährung zu bringen – zum Beispiel als sättigendes Frühstück-to-go. Smoothies sind wie das „kleine Schwarze Kleid“ in der Ernährung. Einer für jede Gelegenheit, jede Stimmung und jede Ernährungsrichtung. Außerdem sind sie schnell und einfach zubereitet, man könnte ihn auch am Vorabend vorbereiten – für einen dieser Schnell-Weg-Morgen.

Smoothies bestehen aus einem Sammelsurium an Zutaten, und je nachdem was du hinzufügst, können sie leicht und erfrischend, anstatt Süßem, zum Muskelaufbau oder als Energielieferant dienen. Warum nur ein Super-Lebensmittel essen, wenn man eine Kombination aus leckeren Dingen in nur einen gut verdaulichen Drink packen kann?

Ich trinke meinen Smoothie vor dem Sport. Die Idee hinter einem Snack vor dem Workout ist, sicher zu gehen, dass man genügend Energie besitzt, um Alles zu geben! Wenn du hungrig bist, hast du keine Energie, was bedeutet, dass du nicht 100% beim Sport geben kannst. Manch einer kann eventuell sehr gut auf leerem Magen Sport betreiben, aber wenn du so wie ich bist und oft kleine Mahlzeiten zu dir nehmen musst, damit du nicht in Ohnmacht fällst :-), fühlst du dich auf jeden Fall besser mit etwas Kleinem vor dem Sport.

Dies hier ist ein Smoothie in der Farbe Lila und einer reichhaltigen, cremigen Textur. Du könntest außerdem noch Vitamine oder Eiweißpulver hinzugeben.

Oatmeal Smoothie

Oatmeal Smoothie
Serves 1
Write a review
Print
Zutaten
  1. 200 g Magerquark
  2. 125 ml kaltes Leitungwasser
  3. 1 Eßl. zarte Haferflocken
  4. 1/2 Banane
  5. 1 handvoll frische Blaubeeren
  6. 1 Eßl. Leinsamen oder Chiasamen
  7. optional: etwas Honig
Zubereitung
  1. Alles zusammen in einen Standmixer geben, pürieren und in dein Lieblingsglas füllen!
Juliefeelsgood http://juliefeelsgood.de/

Comments

  1. Tanja says

    Hallo Julia,

    Ich bin auch ein Gewohnheitstier und trinke jeden Morgen zum Frühstück meinen geliebten Smoothie aus 1 Banane, 2 EL Hafer- oder Dinkelflocken und 300 ml Milch. Seitdem ich mich etwas mehr mit dem ganzen Thema gesunde Ernährung auseinander setze, lese ich öfters, dass Quark statt Milch genutzt wird. Spricht den etwas gegen Milch?

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend
    Tanja

    • Julia says

      Hallo Tanja, das klingt lecker. Quark benutze ich oft gerne (statt Milch) da er ganz viel Eiweiß besitzt – das ist super wichtig in der gesunden Ernährung. LG Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *