30 Dinge zum Ersetzen

1. Vollkornmehl anstatt Weizenmehl
2. Naturreis 
anstatt Basmatireis

3. Ungesüßter Apfelmus anstatt Zucker
4. zerdrückte Banane anstatt Fette
5. Nussmehl anstatt Mehl
6. Ungesüßter Apfelmus anstatt Öl oder Butter
7. Mandelmehl anstatt Weizenmehl
8. Zucchini anstatt Nudeln
9. Olivenöl anstatt Butter
10. Zerdrückten Blumenkohl anstatt Reis
11. Blumenkohlpüree anstatt Kartoffelpüree
12. Haferflocken anstatt Panade
13. Zwei Eißweiß anstatt eines ganzen Ei
14. Vollkornnudeln anstatt Weizennudeln
15. Kokosnußmilch anstatt Sahne
16. Magerquark anstatt Schmand
17. Romain, Spinat anstatt Eisbergsalat
18. Naturjoghurt mit frischen Früchten anstatt Früchtejoghurt
19. Nüsse anstatt Crutons (im Salat)
20. Vollkornbrot anstatt Mehrkornbrot
21. TK-Früchte oder frische Früchte anstatt Dosenobst
22. Dunkle Schokolade anstatt M&Ms

23. Popcorn anstatt Kartoffelchips
24. Haferflocken anstatt Müsli
25. Bananen-Eis anstatt Eiscreme (Rezept folgt)
26. Süßkartoffelchips anstatt Kartoffelchips
27. Frozen Yogurt anstatt Eiscreme
28. Hausgemachtes Dressing anstatt Flaschendressing (für Salate)

29. Ungesüßter Eistee anstatt Tetrapak-Eistee
30. Rotwein anstatt Weißwein



Quelle: www.greatist.com

Comments

  1. Melinda says

    Hallo Julia,

    wo bekommt man den Süßkartoffelcips im Laden? Oder lieber selber machen?
    Ich finde auch einfach keine Nussmehle? Dabei hätte ich das so gerne.

    Danke dir,

    Gruß Melinda

    • Julia says

      Hallo Melinda, selber machen ist hier angesagt :-) Ist ganz einfach – einfach die Süßkartoffeln in Scheiben schneiden, etwas Öl und Gewürze dran und bei 150 Grad langsam backen. Immer wieder checken – brennen schnell an. Nussmehle – meinst du Mandelmehl und co? Ich kaufe meine bei nu3.de LG Julia

  2. Melinda says

    Vielen Dank dir. Werde mir dann auch mal diese Nussmehle kaufen. Bekommt man die auch in Bioläden?

    Danke dir. Herzlichste Grüsse Melinda

  3. Tina says

    Hi Julia!
    Danke für die tolle Liste. Inwiefern ist Rotwein clean und Weißwein nicht? Meine Google-Recherche hat leider nichts ergeben.
    Liebe Grüße, Tina

    • Julia says

      Hallo Tina, Wein ist generell nicht clean, ist ja Alkohol. Aber du kannst besser Wein als andere Spirituosen trinken, und ein Glas Wein am Wochenende ist absolut nicht schlimm. LG Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *